AR Nahrung Vergleich Hipp1er

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team

gast.1604393
28. Jan 2013 15:57
AR Nahrung Vergleich Hipp1er
Hallo zusammen :) super das es solch ein Forum gibt :)

ich gebe meiner zehn Wochen alten Tochter seid der fünften Wochen AR Nahrung von Hipp weil sie starken Reflux hatte,ist soweit mit der Kinderärztin abgesprochen.... hat auch super geholfen ausser das der Stuhl etwas härter wurde...

Meine Frage nun ist ab wann kann ich die 1er Nahrung geben und ist diese auch dicker als Prenahrung?
HiPP-Elternservice
29. Jan 2013 11:20
Re: AR Nahrung Vergleich Hipp1er
Liebe „sapimai“,
schön, dass Ihnen unser Forum gefällt.

Unsere HiPP 1 ist etwas sämiger als die Pre-Milch. Dennoch in der Sämigkeit nicht vergleichbar mit der HiPP AR Spezialnahrung.

Spezialnahrungen wie die HiPP AR werden idR nur so lange gegeben werden, bis die Beschwerden abklingen. Fragen Sie am besten Ihren Kinderarzt, ob Ihre Kleine diese Milchnahrung noch braucht. Er entscheidet, wie lange die Spezialnahrung gegeben werden sollte. Eine dauerhafte Gabe ist meist nicht vorgesehen. Manchmal ist das Spucken einfach nur eine Phase lang sehr ausgeprägt. Das Spucken kann sich gerade in so jungem Alter schnell ändern. Spucken ist keine endgültige Diagnose.

Haben Sie schon die üblichen Tipps bei Spuckkindern umgesetzt? Diese helfen sehr gut das Spucken zu mindern.

Nehmen Sie sich beim Füttern viel Zeit.
Es hilft während des Trinkens oder Essens schon auf Bäuerchen zu achten. Und natürlich danach.
Lagern Sie nach dem Füttern den Oberkörper etwas hoch.
Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Alles Liebe & Gute wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1604393
29. Jan 2013 13:26
Re: AR Nahrung Vergleich Hipp1er
vielen dank für dei schnelle Antwort... ja das Spucken war das geringe Problem, es ging mehr darum das Ihr die Magensäure immer wieder hoch schoss und sie somit starkes Sodbrennen hatte... durch die nahrung ist es viel besser bzw weg gegangen... ich habe nur ein wenig Angst nun um zu stellen und das es dann von vorne los geht :( weil dann müsste ich ja wieder auf AR umstellen und zu viel umstellen soll ja nicht so gut sein...

die weiteren Tipps zum Thema spucken haben wir alle studiert und umgesetzt ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...