Verträglichkeit von Milchpulver?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team

gast.1494174
25. Jan 2013 12:08
Verträglichkeit von Milchpulver?
ich habe eine frage!
meine kleine ist jetzt 2 1/2 monate alt. ich stille noch und es gibt aber tage wo sie nicht satt wird und ich zu füttern muss. sie trinkt auch ganz normal aus der flasche und ist danach auch satt und schläft ein. aber meistens so nach 2h bringt sie alles wieder raus. das ist aber nur der fall, wenn ich zu füttern muss. jetzt weiß ich nicht genau woran es liegt. enweder verträgt sie die milch nicht und ich muss die marke wechseln und kann es auch sein, dass die mischung zwischen muttermilch und milchnahrung nicht verträgt? kann mir wer helfen?
HiPP-Elternservice
25. Jan 2013 16:23
Re: Verträglichkeit von Milchpulver?
Liebe Jacqueline,
ich denke nicht, dass Ihre Kleine die Milchnahrung nicht verträgt.

Sehr häufig liegt das Spucken bei den Babys daran, dass sie sehr hastig trinken und/oder die Menge zu groß war.
Das Trinken aus der Flasche geht meist leichter als das Trinken an der Brust. Wenn Babys sehr schnell trinken schlucken sie übermäßig viel Luft. Alles was keinen Platz im Bäuchlein fand, kommt dann wieder hoch. Auch mal Stunden später.

Nehmen Sie sich beim Füttern viel Zeit. Um zu vermeiden, dass Ihre Kleine ihre Milch zu schnell trinkt, überprüfen Sie das Saugerloch. Bei umgekehrter Flasche sollte nur ein Tropfen fließen, sonst geht’s zu schnell. Setzen Sie die Flasche während des Trinkens ruhig mal ab und lassen Ihre Kleine da schon Bäuerchen machen. Vielleicht hilft auch, wenn Sie Ihr Baby nach den Mahlzeiten eine Zeit lang hochhalten, bzw. tragen und nicht gleich hinlegen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...