Mein Baby hält keinen Essensrythmus

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1034360
28. Sep 2010 07:39
Mein Baby hält keinen Essensrythmus
Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und langsam sollte sich doch ein Rythmus beim Essen einpegeln, das tut er jedoch nicht. Nachts hat er so alle 2 - 3 Stunden hunger und trink 150ml hipp pre plus probiotik, das ist ja auch okay, aber tagsüber trink er völlig ohne Rythmus unterschiedliche Mengen. Kann es sein das er von der pre Nahrung nicht satt wird? Woran könnte es sonst noch liegen das sich kein Rythmus einstellt?

Liebe Grüsse
HiPP-Elternservice
28. Sep 2010 14:52
Re: Mein Baby hält keinen Essensrythmus
Hallo,
jedes Kind hat seinen ganz individuellen Ess- und auch Schlafrhythmus und auch Bedarf. Manche Säuglinge haben einen starken inneren Drang zur Regelmäßigkeit. Andere Babys brauchen einfach etwas länger bis sich ein wiederkehrender Rhythmus einstellt. Im Mutterleib konnte Ihr Sohn ja auch zu jeder Tages- und Nachtzeit seinen Hunger stillen. Jetzt muss er sich erst an den Tag-Nacht-Rhythmus gewöhnen.

Mein Vorschlag wäre anstelle der HiPP Pre Plus die HiPP 1 Plus zu füttern. Unsere HiPP Anfangsnahrungen Pre und 1 haben wir so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich sind. Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Alles Liebe und Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...