Haltbarkeit Milchpulver Lagertemperatur über 25C?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team

Breiaxt
17. Jan 2013 10:41
Haltbarkeit Milchpulver Lagertemperatur über 25C?
Hallo,

Ich bin etwas unsicher, ob ich eine noch oroginalverpackte HIPP PRE Combiotik noch verwenden kann, die 1-2h auf der Fußbodenheizung gestanden hat. Es steht ja auf der Verpackung, dass das Pulver nicht über 25C gelagert werden darf. Jetzt sind 1-2h nicht 'lagern', aber wenn das dem Pulver geschadet hat würde ich es nicht geben wollen.

Danke und Grüße,
Beatrix
HiPP-Elternservice
17. Jan 2013 12:47
Re: Haltbarkeit Milchpulver Lagertemperatur über 25C?
Liebe Beatrix,
es ist immer besser nachzufragen, wenn man unsicher ist.

In diesem Falle kann ich Ihnen grünes Licht geben. Diese Lagerung war für das Milchpulver völlig unproblematisch.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Breiaxt
20. Jan 2013 19:56
Re: Haltbarkeit Milchpulver Lagertemperatur über 25C?
Liebes HIPP Expertenteam,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Sicher ist sicher :)

Viele Grüße,
Beatrix
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...