Zwillinge zur späten Mahlzeit wecken?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Smyline
14. Jan 2013 11:57
Zwillinge zur späten Mahlzeit wecken?
Hallo!

Meine Zwillinge (16 Wochen) bekommen gegen 18 Uhr ihr Fläschchen und gehen dann ins Bett, sie schlafen in der Regel um 19 Uhr. Bisher haben wir sie ca. gegen 22.30 Uhr bevor wir ins Bett gehen geweckt und gefütter. Sie haben danach dann bis ca. 2-3 Uhr geschlafen und haben dann wieder ein Fläschchen bekommen. Ab ca. 5.15/5.30 Uhr sind sie dann wach, gegen 4 Uhr hört man auch schon mal gebrabbel. Fläschchen gibt es dann gegen 6 Uhr.

Lassen wir die beiden nach der 18 Uhr Flasche schlafen, melden sie sich gegen 0 / 0.30 Uhr. Gegen 4 Uhr hört man auch wieder gebrabbel und ab 5.15 Uhr sind sie wach. Gegen 5.30 / 6 Uhr gibt es dann das Fläschchen.

Welche Variante ist im Hinblick aufs Durchschlafen besser? Ist die 19 Uhr zu früh als Schlafenszeit? Die beiden sind dann aber echt müde.
Mit der 2. Variante bekommen sie 5 Flaschen am Tag, mit der 1. sind wir noch bei 6 Flaschen.
HiPP-Elternservice
14. Jan 2013 14:58
Re: Zwillinge zur späten Mahlzeit wecken?
Liebe „smyline“,
ich bin kein Freund vom Aufwecken. Ich würde die kleinen Jungen ruhig schlafen und essen lassen, ganz nach deren Bedarf. Sie können darauf vertrauen, wenn sie hungrig sind, werden sie es Ihnen sehr deutlich zeigen. Sie holen sich das, was sie brauchen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...