Nahrung umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.971942
27. Sep 2010 11:27
Nahrung umstellen
hallo
meine tochter ist heut 7wochen alt
habe schon viel testen müssen
habe von Ap-Comfort da hipp das leidet nicht anbietert jetezt spuckt sie mehr ja und die blähungen waren durch comfort nicht besser
heute sagte der arzt umstellen auf eine Ar nahrung
bietet hipp eine ar nahrung an
habe nämlich nur die 1 probiotisch plus geholt
HiPP-Elternservice
27. Sep 2010 13:29
Re: Nahrung umstellen
Hallo,
es tut mir leid, dass Ihre Kleine mit Blähungen und Spucken zu tun hat. Es gibt - leider - Babys, die neigen zu Beginn zu Bauchweh, da das Verdauungssystem noch nicht ausgereift bzw. ausreichend stabilisiert ist.

Aber es ist nicht nur die Verdauung, die hier eine Rolle spielt. Das Nervensystem allgemein ist bei Kolikkindern noch übersensibel. Sie können noch nicht zwischen wichtigen und unwichtigen Reizen unterscheiden. Ein ruhiger Tagesablauf ist deshalb besonders wichtig. Keine Geräusch- oder Reizüberflutung, abgedunkelte Räume, einfach ein ruhiges, täglich gleich bleibendes Einwirken.

Außerdem empfehle ich Ihnen nach Möglichkeit eine Weile bei einer Nahrung zu bleiben. Denn jede Nahrungsumstellung kann gerade bei sensiblen Babys wieder eine kurze Gewöhnungsphase erfordern, bei der Kinder mit vermehrtem Spucken oder Blähungen reagieren können.

Meine Tipps:
Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung.

Achten Sie darauf, dass Ihre Kleine am Fläschchen nicht zu hastig trinkt und beim Trinken nicht zuviel Luft mitschluckt. Diese Luft kann den Magen plagen und muss wieder raus.

Die Flasche sollte besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde), sonst schluckt Ihr Baby beim Saugen zuviel Luft mit, die es dann evtl. plagt.

Warten Sie immer nach dem Trinken so lange, bis Ihre Tochter kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie auch zwischendurch eine Pause und geben ihr Gelegenheit aufzustoßen.

Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihre Tochter ruhig zu beschäftigen. Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass Ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Versuchen Sie mehr Ruhe und Stabilität in die Ernährung zu bringen. Sie werden sehen, je älter und stabiler Ihre Kleine wird umso besser wird es.

Alles Liebe für Sie und Ihre Tochter!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.971942
28. Sep 2010 11:33
Re: Nahrung umstellen
Hallo Hipp,
Danke für Ihre antwort
würden sie mir denn empfehlen weiter bei der comfort zu bleiben ,denn ich hab mir die hipp 1 probiotisch geholt oder soll ich hipp 1 pre mit probiotisch probieren habe gehört man soll tags über pre und abends die normale 1 geben
was empfehlen sie
HiPP-Elternservice
28. Sep 2010 14:49
Re: Nahrung umstellen
Hallo noch mal,
da wie Sie schreiben sich mit der Comfort-Milch keine Besserung erreichen ließ, versuchen Sie es mit der HiPP 1 Plus, die Sie gekauft haben. Bleiben Sie aber dann mal 1-2 Wochen bei einer Nahrung und geben Ihrer Kleinen die Gelegenheit sich an die Milch zu gewöhnen.
Generell ist eine Kombination aus Pre und 1 immer möglich, das ist jedoch überhaupt keine feste Vorgabe.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.971942
29. Sep 2010 10:38
Re: Nahrung umstellen
hallo Hipp team :)
Danke für die antwort
ja werde jetzt hoffentlich bei hipp bleiben
zumal ich Comfort schon seit 4 wochen gebe und seit 2 Tagen trinkt sie die nicht mehr wirklich und ich muss sagen die Krämpfe sind echt garnicht weniger wobei ich denke das man nicht wirklich was gegen 3Monats Koliken machen kann.Sind nun mal ein Teil davon
Ich werde jetzt morgens Pre und abends die normale gebe damit sich ihr kleiner Magen langsam dran gewöhnt ,ich denke es wird alles super klappen da ich bei meiner großen damals von anfang bis ende hipp gegeben habe und ich war super zufrieden .
Danke nochmal :P
gast.971942
4. Okt 2010 09:20
Re: Nahrung umstellen
Hallo Hipp Team
habe pre abgesetzt da sie es gespuckt hat nehme jetzt nur die 1er eigentlich super zufrieden schläft gut
also 21-5uhr morgens
gestern war der stuhl etwas sehr hart ,und sie trinkt tagsüber nicht mehr so oft und viel 100-120ml alle 4-5stunden
scheint sich aber dennoch wohl zu fühlen da sie ja nicht weint ist das ok so und normal sie wird heute gewogen und ich denke entscheident ist ob sie zunimmt oder?
HiPP-Elternservice
4. Okt 2010 10:25
Re: Nahrung umstellen
Hallo,
ja, entscheidend ist immer, dass Sie Ihre Kleine wohl fühlt und satt ist und gut gedeiht.

Lieber Gruß vom HiPP Expertenteam
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...