Pre und 1er

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich meine Tagsüber die Pre Nahrung geben und zur Nacht die 1er , damit er besser und länger schlafen kann??
alle unsere Säuglingsnahrungen können ohne Bedenken miteinander kombiniert d.h. nebeneinander angeboten werden, also z.B. einige Fläschchen Pre-Nahrung und den Rest 1er Nahrung, bzw. ganz an die Bedürfnisse Ihres Babys angepasst.
Beachten Sie einfach immer die jeweilige Dosierungsanleitung auf der Packung der verschiedenen Nahrungen und benutzen den jeweils zugehörigen Messlöffel. Löffel, Pulver und Dosierung einer Milchpackung bilden immer eine Einheit.
Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Aber geht das mischen von pre und 1er auch , wenn er gestillt wird??
eine ergänzende Frage: Wenn zusätzlich gestillt wird, kann es dann sein, dass die 1er Nahrung dazu führt, dass das Baby schneller die Brust verweigert? Meine Vorstellung: Tagsüber Pre + Stillen und nachts die 1er damit sie länger schläft. Was sagen Sie dazu?
Beste Grüße
das liegt nicht am Milchtyp, aber es wird beobachtet, dass manche Babys sich schnell an das leichte Trinken aus der Flasche gewöhnen können und das anstrengendere Trinken an der Brust folglich verweigern.
Achten Sie bei einer Zwiemilchernährung deshalb auf folgendes: Die Flasche sollte mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde). Damit Ihr Baby auch am Fläschchen mit Zug saugen muss.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
also kann ich Tagsüber Pre + Stillen und nachts die 1er geben damit er länger schläft. Was sagen Sie dazu?
lg
zunächst einmal, ein Mischen von Pulver zweier Nahrungen zu einem Fläschchen empfehle ich nicht, da es sich immer um zwei verschiedene Nahrungen handelt.
Bitte immer nur das Pulver einer Säuglingsnahrung zum Fläschchen anzuschütteln. Die Nahrungen haben unterschiedliche Nährstoffzusammensetzungen und meist verschiedene Dosieranleitungen und eventuell sogar noch Messlöffel mit unterschiedlichen Füllvolumina. Das ist alles von uns einkalkuliert und genau berechnet. Denn es ist wichtig, dass Ihr Baby für eine optimale Versorgung und gesundes Gedeihen eine definierte Nährstoffzufuhr bekommt.
Sie können aber alle HiPP Säuglingsnahrungen untereinander und auch noch mit Muttermilch kombinieren. Das ist jederzeit möglich.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
also ich muss sageb habe zwar erst seit gestern mit hipp pre tagsüber und 1 abends angefangen und kann schon sagen alles super sie schreit weder wegen koliken noch ist sie unruhig sie hat gestern sogar sehr gut geschlafen .
und was sie nie hatte sie hatte direkt am morgen schon verdauung .
also ich kann es nur empfehlen
Lg

ja, das geht auch bei sehr jungen Babys. Alle altersgerechten Nahrungen können nebeneinander gereicht werden.
Eine fröhliche Vorweihnachtszeit wünscht
das HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.