Was kann ich meinem Sohn 9 Monate abends zum Essen geben?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist 9 Monate alt. Ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl, dass ihm am Abend die Folgemilch Hipp Bio Combiotik 2 nicht mehr ausreichend ist. Soll ich auf die 3er umstellen oder kann ich ihm auch was anderes zu essen anbieten? Ich muss dazu sagen, dass ich ihm auch schon den Milchbrei am Abend gebe, aber den isst er auch mehr schlecht als recht.
Bitte gebt mir einen Tipp. Danke!!!
Viele Grüße
Sie können gerne zur HiPP 3 wechseln und es damit versuchen.
Eine Kombination aus Milch und Getreide wäre natürlich eine ideale Kombination für den Abend, die gut satt macht. Üblicherweise ist das ein Milchbrei vom Löffel. Manche Kinder sind abends nach einem langen Tagen einfach zu müde um nochmal konzentriert mitzuarbeiten. Oft reicht es aus den Milchbrei etwas früher anzubieten solange das Baby noch nicht zu müde ist.
Auch mal verschiedene Breisorten probieren. Mal mit Obst abschmecken, mal mit Gemüse und so die Vorlieben erkennen.
Jetzt ab dem 10. Monat wäre es zudem möglich, langsam Brot-Milch-Mahlzeiten einzuführen. Das heißt, Sie könnten zur Milch noch ein paar Häppchen Brot dazu reichen. Oder geben Sie ein paar Brotwürfel in eine Milch und füttern das so.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Ihr HiPP Expertenteam