Temperatur der Milchnahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich hab mal eine frage...
auf der Rückseite ist ja genau die Servier-Temperatur angegeben die am besten geeignet ist.
Meinem jetzt 7.wochen alten Sohn ist das zu heiß... er schreit immer und wenn die Flasche etwas abgekühlt ist nimmt er sie ohne probleme...
jetzt meine Frage ist es schlimm wenn die milchnahrung/das fläschen ihm bei zimmertemperatur schmeckt? oder ist das eher nicht so gut, aus hygienischen Gründen oder so??
bis jetzt verträgt er es gut... hat keine bauchschmerzen oder ähnliches..
(er bekommt ab und zu ein fläschen, wenn die muttermilch zu wenig ist)
und noch eine frage, bei welcher temperatur geb ich fencheltee normalerweise einem baby?
dnake im vorraus gruß Dine25
nein, das ist nicht schlimm, wenn Sie die Nahrung etwas kühler als bei der empfohlenen Trinktemperatur von etwa 37 °C füttern. Für die Hygiene ist es wichtig, dass Sie generell sauber mit der Flasche und dem Pulver hantieren und das Wasser vorher abkochen.
Die meisten Babys mögen es gerne, wenn der Tee etwas erwärmt (lauwarm, mundwarm) gereicht wird. Andere wiederum mögen lieber was „kaltes“ (Raumtemperatur) trinken. Hier können Sie ganz nach Vorlieben vorgehen.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam