Ist die Trinkmenge meines 17monatigen Sohn okay?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn trinkt über den Tag verteilt ne Menge.
Morgens und abends trinkt er seine 3er Milch(210ml).
Über den Tag verteilt zwischen 500-600ml Tee.
Ist das zu viel??
Könnte das seine Verdauung beeinflußen?
Er schläft nämlich mittags und abends sehr schlecht ein und nachts weckt er aller 2 Std.auf.
Danke schon mal.
Lg
in der Regel braucht ein Kleinkind etwa 600 - 800 ml zusätzliche Flüssigkeit in Form von Wasser, Tee oder verdünntem Obstsaft, auch die Milch zählt zur Flüssigkeitszufuhr dazu.
Es gibt Kinder, die schaffen kaum die Hälfte, andere sind deutlich durstiger. Und es kann phasenweise auch sehr schwanken. Genaue Trinkmengen lassen sich nur schwer festlegen, da der Durst ja auch abhängig ist von Bewegung, Zimmertemperatur, Jahreszeit und der restlichen Ernährung etc.
Ich weiß jetzt nicht, wie die feste Ernährung Ihres Kleinen aussieht. Ob diese ausgewogen ist, oder ob Ihr Sohn sich zu Lasten der festen Kost „satt trinkt“.
Generell kann natürlich die Ernährung wie auch das zusätzliche Trinken einen Einfluss auf die Verdauung haben.
Mein Tipp: reduzieren Sie die Milch. Eines der Fläschchen könnte locker wegfallen. Gibt es mal zwischendurch ein Käsebrot oder mal einen kleinen Joghurt oder auch mal einen Milchreis, Pudding… reicht das schon gut zur Milchversorgung aus. Im zweiten Jahr liegt die Empfehlung pro Tag bei etwa 300 ml Milch inklusive anderer Milchprodukte.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
danke für ihre rasche Antwort.
Jetzt gebe ich ihm nur noch früh seine Milch.
Ich habe nämlich so den leisen Verdacht,das Leon nicht so viel Milch verträgt.
Meine große Tochter hatte als Baby ne Kuhmilchallergie,vielleicht hat er auch was abbekommen.

Werde es mal beim nä,Kinderarzt Termin ansprechen.
Lg