falsche fertige trinkmenge

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1065022
26. Sep 2010 14:22
falsche fertige trinkmenge
ich habe ein problem und sorge
ich füttere meinem baby hipp pre ha
er trinkt meisstens die flasche aus also bereite ich immer die selbe trinkmenge
4messlöffel pulver und 145ml abgekochtes wasser
soll ergeben 160ml frinkfertige milch ergibt aber immer nur150ml
ich streife auch das pulver mit dem besser ab also ich mache kein fehler....
wo0ran liegt es dann das es nie160ml ergeben?
meine hebamme meinte einfach wasser nachgiessen bis es160ml ergeben???
WAS SOLL ICH TUN UND WORAN LIEGT ES???
HiPP-Elternservice
27. Sep 2010 13:04
Re: falsche fertige trinkmenge
Hallo,
selbstverständlich überprüfen wir in zahlreichen Schüttelversuchen unsere Dosieranleitung zur Fläschenzubereitung. Vier abgestrichene Messlöffel Pulver HiPP PRE HA (bitte immer originalen Messlöffel aus der Packung verwenden) ergeben dabei ca. 160 ml trinkfertige Nahrung. Minimale Schwankungen sind natürlich möglich.

Auch kann eine manchmal auftretende Schaumbildung das Ablesen der Füllmenge erschweren. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Skala des Fläschchens nicht richtig geeicht ist. Am Besten dann einmal mit einem anderen Fläschchen ausprobieren.

Am einfachsten geht es generell mit zwei Fläschchen. Füllen Sie nach dem Abkochen die benötigte Menge Wasser in ein Fläschchen, die Skala auf dem Fläschchen hilft Ihnen dabei. Das Pulver kommt in ein zweites Fläschchen. Nun geben Sie das abgekühlte Wasser zum Pulverfläschchen. Schütteln. Fertig. So ist das Fläschchen schnell und sachgerecht zubereitet und das gewünschte Verhältnis zwischen Wasser und Nährstoffe (Pulver) wird dabei eingehalten.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...