falsche fertige trinkmenge

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich füttere meinem baby hipp pre ha
er trinkt meisstens die flasche aus also bereite ich immer die selbe trinkmenge
4messlöffel pulver und 145ml abgekochtes wasser
soll ergeben 160ml frinkfertige milch ergibt aber immer nur150ml
ich streife auch das pulver mit dem besser ab also ich mache kein fehler....
wo0ran liegt es dann das es nie160ml ergeben?
meine hebamme meinte einfach wasser nachgiessen bis es160ml ergeben???
WAS SOLL ICH TUN UND WORAN LIEGT ES???
selbstverständlich überprüfen wir in zahlreichen Schüttelversuchen unsere Dosieranleitung zur Fläschenzubereitung. Vier abgestrichene Messlöffel Pulver HiPP PRE HA (bitte immer originalen Messlöffel aus der Packung verwenden) ergeben dabei ca. 160 ml trinkfertige Nahrung. Minimale Schwankungen sind natürlich möglich.
Auch kann eine manchmal auftretende Schaumbildung das Ablesen der Füllmenge erschweren. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Skala des Fläschchens nicht richtig geeicht ist. Am Besten dann einmal mit einem anderen Fläschchen ausprobieren.
Am einfachsten geht es generell mit zwei Fläschchen. Füllen Sie nach dem Abkochen die benötigte Menge Wasser in ein Fläschchen, die Skala auf dem Fläschchen hilft Ihnen dabei. Das Pulver kommt in ein zweites Fläschchen. Nun geben Sie das abgekühlte Wasser zum Pulverfläschchen. Schütteln. Fertig. So ist das Fläschchen schnell und sachgerecht zubereitet und das gewünschte Verhältnis zwischen Wasser und Nährstoffe (Pulver) wird dabei eingehalten.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam