Welche Nahrung?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1580898
28. Dez 2012 15:30
Welche Nahrung?
hallo mami's :)

Mein kleiner ist jetzt 15 wochen alt und hat immer beba 1 bekommen vor 1 monat ca sind wir auf novalac ac umbestiegen kennt das jemand ?
Das ist eine extra nahrung gegen Koliken . Mein kleiner hat jetzt kein Bauchweh mehr , aber meiner frage kann ich wieder auf normale Nahrung umsteigen ? Den die Koliken sind ja meist nur bis 3 Monate ?
HiPP-Elternservice
2. Jan 2013 12:13
Re: Welche Nahrung?
Liebe „jungmama17“,
es ist Praxis, Spezialnahrungen nur so lange zu geben, bis die Beschwerden abklingen. Eine dauerhafte Gabe ist idR nicht vorgesehen, sondern meist nur solange wie es medizinisch notwendig ist. Fragen Sie am besten Ihren Kinderarzt. Spezialnahrungen sollten generell nur in Absprache mit dem Kinderarzt gereicht werden. Er entscheidet auch, wie lange die Spezialnahrung gegeben werden sollte und auch welche Milch weiter ratsam ist.

Tatsächlich leiden viele Babys in den ersten drei bis vier Lebensmonaten unter Verdauungsbeschwerden, daher auch der Begriff Dreimonatskoliken. Dabei sind gestillte wie auch flaschenernährte Kinder betroffen.

Meistens haben die Kinder die Kolik-Phase etwa im vierten Lebensmonat hinter sich.
Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall, dass sich das Bäuchlein Ihrer Kleine bald beruhigt.

Herzlicher Gruß mit besten Wünschen fürs neue Jahr!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...