Durchfall durch Hipp Bio Combiotik 2

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unser Sohn (8 Monate) erhält seit ca. 1,5 Monaten morgens die Folgemilch 2. Zu den restlichen 3 Mahlzeiten bekommt er Brei. Bisher hat unser Sohn die Folgemilch gut vertragen. Seit 4 Tagen allerdings bekommt er unmittelbar nach dem Austrinken der Flasche wässrigen gelb/grünen Durchfall. Kann dies mit dem Verhältnis Wasser und Milch zusammen hängen? Auf ca. 280 - 300 ml Wasser geben wir 6 Löffel (die blauen welche der Packung bei liegen) Milchpulver. Kann es sein, dass die Menge zu wenig ist und wir doch auf wesentlich mehr Löffel aufstocken müssen? In den letzten Tagen hat er nach der Milch zwischen 6 und 7 Std. bis zur nächsten Mahlzeit ausgehalten.
Wir machen uns doch so langsam Sorgen. Allerdings hat unser Sohn keinerlei gesundheitliche Probleme danach. Ihm geht es richtig gut.
Vielen Dank vorab für Rückmeldungen.
LG Gunny1
gut, dass Sie sich melden.
Echter Durchfall ist in der Regel durch eine Infektion bedingt. Das Verhältnis Wasser zu Pulver bei der Milchflasche spielt dabei keine Rolle.
Auch hat Ihr Sohn bis dahin die frühe Milch ja sehr gut vertragen.
Wichtig ist, dass die Milchzubereitung allen hygienischen Voraussetzungen entspricht.
Sollte der wässrige Stuhl nicht besser werden, würde ich schon mal mit dem Kinderarzt drüber sprechen.
Ich verstehe hier nicht so ganz, warum Sie die Dosierung abändern. Da es sich um die HiPP Folgemilch 2 handelt, gehören zu 6 Messlöffeln Pulver 180 ml abgekochtes Wasser. Das ergibt in etwa 235 ml trinkfertige Nahrung. Und das wiederum reicht erfahrungsgemäß gut als Mahlzeit aus. Das auf bis 300 ml zu strecken, würde ich nicht machen.
Mein Tipp: Halten Sie sich doch mal die nächste Woche an die Dosiervorgabe und beobachten wie der Stuhl Ihres Sohnes sich verhält.
Alles Liebe zum Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr 2013 wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam