Sauger oder Milch wechseln?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

mein sohn ist 11 wochen alt und bekommt die hipp combiotik pre milch. er trinkt 5x am tag 200 ml. er braucht aber für ein fläschen15-20 min und schläft immer ein. ich verwende tee/muttermilchsauger von nuk und habe jetzt überlegt auf einen milchsauger zu wechseln. jetzt erzählt mir meine hebamme ich soll auf 1er milch wechseln und die menge reduzieren

ich dachte er tut sich wegen dem sauger schwer und nicht wegen der menge. mein sohn hat jetzt 6000g und ist also weder schwach noch propper, könnt ihr mir helfen?
lg und ein schönes wochenende
astrid&fabian
aus meiner Sicht passt alles wunderbar. Es besteht kein Grund zu wechseln. Weder bei der Milch noch beim Sauger. Sie können das zwar machen, das wäre in beiden Fällen bedenkenlos möglich.
Notwendig ist es jedoch nicht. Die Trinkmengen sind in Ordnung und auch die für eine Flasche benötigte Zeit von 15-20 min ist völlig üblich. Darum verstehe ich nicht ganz, warum Sie den Eindruck haben, dass sich Ihr Schatz beim Trinken schwer tut.
Mein Vorschlag wäre, so zu bleiben wie es ist. Und mit Überzeugung und Sicherheit zu Füttern. Hören Sie einfach auf Ihr mütterliches Bauchgefühl, das sagt Ihnen was richtig ist.
Ich wünsche Ihnen mit Fabian ein frohes Weihnachtsfest, einen glücklichen Start ins neue Jahr 2013!
Ihr HiPP Expertenteam

wir sind dem problem übers wochenende auf die schliche gekommen

ich habe mich übrigens vertippt, er hat für eine flasche 20-25min gebraucht und ist schon nach 50ml das erste mal eingeschlafen.
vorher hat er es in 15 min leer gehabt.
der kleine mann hat so gierig und verbissen gesaugt das er trotz neuem silikonsauger und dem luftloch ein vakuum in die flasche gesaugt hat

wir haben übers wochenende auf 1er milch und größeres saugerloch umgestellt und der kleine mann trinkt jetzt völlig entspannt und ohne fäustchen zu machen seine flasche in 15 min aus

die 1er combiotik bekommt ihm übrigens anscheinend auch besser da er weniger bauchweh hat und der stuhl nicht mehr so fest ist

lg
astrid&fabian
das ist ja prima, dass Sie eine Lösung gefunden haben.
Das freut mich!
Ihr HiPP Expertenteam