Wie lange kann ich meinen Kind die Milchnahrung geben

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.872039
24. Sep 2010 15:19
Wie lange kann ich meinen Kind die Milchnahrung geben
Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und brauch aber jeden abend bevor er ins Bett geht eine Flasche Milch.Wie lange kann ich ihm die Milch noch geben.Er besteht aber auf seine Milch... :P
HiPP-Elternservice
27. Sep 2010 12:58
Re: Wie lange kann ich meinen Kind die Milchnahrung geben
Hallo,
HiPP Anfangsnahrungen (Pre und 1) und auch die HiPP Folgenahrungen (HiPP 2, HiPP 3) können Sie so lange anbieten wie Ihr Sohn danach verlangt. Auch noch nach seinem 1. Geburtstag.

In der Regel sollte das Kind nach seinem 1. Geburtstag seine Milch aus der Tasse bzw. einem Becher trinken, um Dauernuckeln zu vermeiden und damit die Zähne vor Karies zu schützen. Nuckeln am Fläschchen als solches ist ungünstig und gefährdet die Zahngesundheit.

Für viele Kinder ist das Fläschchen aber ein geliebtes Ritual, das sie nicht gerne ablegen möchten. Wenn Ihr Kleiner sein Fläschchen zügig austrinkt und Sie auf die Mundhygiene achten, kann man dies akzeptieren.

Versuchen Sie dennoch immer wieder die Milch in der Tasse/einem Becher zu reichen. Am besten Sie finden ein anderes Einschlafritual, welches die Flasche ersetzt. Das braucht natürlich Konsequenz und Durchhaltevermögen. Aber Sie und Ihre Kleiner schaffen das. Bestimmt.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...