Wasser fuer unterwegs

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mal wieder wende ich mich an euch.
Unser sohn (11 Wo) bekommt die flasche. Wenn wir unterwegs sind nehme ich abgekochtes heisses wasser in einer Thermoskanne u fertig gekauftes Baby wasser in einer anderen Flasche zum mischen mit.
Meine Frage: Da das Babywasser ja nicht grad billig ist u es sich auch nicht solange haelt,
Kann ich auch wasser ohne kohlen saeure die es ganz normal im Handel gibt erwenden die die Aufschrifg "zur Zubereitung von Babynahrung" hernehmen oder muss das vorher auch abgekocht werden
schön, dass Sie sich wieder bei uns melden!
Sie können gerne ein stilles Mineralwasser, welches mit dem Zusatz "geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung" gekennzeichnet ist, für die Zubereitung des Fläschchens verwenden. Es sollte aber ebenfalls vor der Zubereitung der Milch abgekocht werden.
Mein Vorschlag ist, das abgekochte heiße Wasser schon abkühlen zu lassen, bevor Sie es in die Thermoskanne füllen. Für die Zubereitung der Nahrung empfehlen wir eine Wassertemperatur von 40-50°C. So löst sich das Pulver gut auf und die hitzeempfindlichen Nährstoffe werden geschont.
Möchten Sie kaltes Mineralwasser zum Mischen mitnehmen, können Sie es zu Hause abkochen und erkalten lassen, bevor Sie es einpacken.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem kleinem Sohn weiterhin alles Gute und einen schönen zweiten Advent!
Ihr HiPP Expertenteam