Pre oder 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1376223
22. Nov 2012 15:02
Pre oder 1
Hallo liebes Hipp-Team,

meine Tochter ist heute 15 Wochen alt. Um wieder unabhängiger zu sein, möchte ich statt der Brust die Flasche geben. Ich wollte erst eine Mahlzeit ersetzen, und langsam eine nach der anderen folgen lassen.

Nun ist meine Frage:

Nehme ich dazu die Pre Nahrung oder schon die 1er?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
HiPP-Elternservice
23. Nov 2012 11:50
Re: Pre oder 1
Liebe Lolle,
schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Beides ist möglich. Sie können sowohl die Pre als auch die 1er zufüttern.
Fangen Sie mit der Pre an. Eine Pre-Nahrung kommt der Muttermilch am nächsten. Sie enthält wie Muttermilch als Kohlenhydrat nur Milchzucker.

Daneben gibt es Nahrungen mit der Ziffer 1. Bei unserer HiPP 1 zum Beispiel wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Pre und 1 sind Säuglingsanfangsnahrungen.

Übrigens: Haben Sie schon darüber nachgedacht auf Vorrat Muttermilch abzupumpen? http://www.hipp.de/milchnahrung/mutterm ... -beachten/
Auch damit können Sie unabhängiger werden.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1387307
23. Nov 2012 12:00
Hallo ich hab ne frage zu der 1er nahrung! Ich habe gehört das durch die 1er nahrung der stuhlgang grün wird stimmt das und warum muss man sich da sorgen machen.
HiPP-Elternservice
23. Nov 2012 13:43
Liebe „melly811“,

es kommt immer wieder vor, dass Säuglinge, die flaschenernährt werden, einen grünen Stuhl haben, nicht nur bei einer 1er Anfangsmilch. Hierbei gibt es keinen Grund zur Besorgnis. Auch bei gestillten Säuglingen variiert die Stuhlfarbe und kann gelb-grün bis grün sein. Grüner Stuhl bei gesunden, flaschenernährten Kindern ist ganz normal.

Wichtig ist, dass das Baby die Nahrung gut und gerne trinkt, altersentsprechend wächst und einen zufriedenen Eindruck macht. Der Stuhlgang sollte idealer Weise eine breiige Konsistenz aufweisen und in regelmäßigen Abständen kommen. Ein Baby braucht jedoch nicht jeden Tag Stuhlgang zu haben.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1376223
23. Nov 2012 15:21
Liebes Hipp-Team,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde mir überlegen, wie ich es am besten mache. :)

Viele Grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...