Unterschiede der verschiedenen Nahrungen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1320357
19. Nov 2012 20:29
Unterschiede der verschiedenen Nahrungen
Hallo liebes Hipp Team
Erstmal möchte ich mich ganz herzlich für das Päckchen mit dem ersten Gläschen bedanken. Nun zu meiner Frage: Seit Geburt meines Kindes ( 19.07.2012 ) gebe ich Flaschennahrung. Da ich eine Latex Allergie habe wurde meinem Kind schon im Krankenhaus die Hipp HA PRE gegeben als mein kleiner Vielfrass :D nicht mehr satt wurde , habe ich dann auf die Hipp HA1 umgestellt die sie bis heute bekommt und gut verträgt. Jetzt wollte ich gerne mal wissen wie lange gibt man denn so eine HA Nahrung dem Baby und wo liegen die Unterschiede bei den Nahrungen es gibt ja Hipp BIO, Hipp BIO Combiotik. Die HA weiss ich das ist für Allergie gefährdete BAbys was ich ja noch gebe. Wobei ich bin ja kein Arzt aber wegen einer latex Allergie die ja ich habe gleich vorsichtshalber die HA zugeben schon im Krankenhaus?? Mir wäre nur wichtig eben was ich dann nach der HA 1 mal geben soll und wo der Unterschied zwischen nur bio und bio combiotik liegt.

Ich bedanke mich schon im voraus bei Ihnen

MFG Anja
HiPP-Elternservice
20. Nov 2012 13:50
Re: Unterschiede der verschiedenen Nahrungen
Liebe Anja,
schön, dass wir Ihnen mit unserer Sendung zur Beikosteinführung eine Freude bereiten konnten :lol: .

Allergiegefährdete Kinder sollten die ersten vier Monate ausschließlich gestillt werden oder kann nicht gestillt werden bzw. reicht die Muttermilch nicht aus, können zur Vorbeugung HA-Nahrungen verwendet werden. Diese Maßnahmen helfen das Allergierisiko deutlich zu vermindern.

Diese ersten vier Monate haben Sie also einen bestmöglichen Schutz mitgegeben. Weitere Empfehlungen fürs Beikostalter nach vier Monaten gibt es dahingehend nicht mehr.
Die aktuellen Empfehlungen lauten, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen. Generell muss aus Gründen der Allergievorbeugung ab der Beikost auf kein Lebensmittel mehr verzichtet werden, das gilt auch für Zitrusfrüchte, Kuhmilch, Eier und Fisch. Das „Weglassen“ hilft nicht bei Allergievorbeugung. Es gibt Hinweise darauf, dass die Gabe verschiedener Lebensmittel ab dem 5. und 7. Lebensmonat sogar wichtig für die Toleranzentwicklung des Immunsystems ist. Und im Gegenzug das Meiden von Lebensmitteln das Auftreten von Allergien fördern kann, weil der Körper nicht gelernt hat die Lebensmittel als harmlos zu tolerieren.

Vor diesem Hintergrund, könnten Sie ab der Beikost von der HA-Nahrung auch zur herkömmlichen Säuglingsmilch wie HiPP 1 Bio oder HiPP 1 Bio Combiotik wechseln. Fragen Sie einfach auch noch kurz Ihren Arzt wie er Ihre spezielle Situation einschätzt.

Können Sie eine herkömmliche Säuglingsmilch verwenden, würde ich Ihnen zur HiPP Bio Combiotik raten. Die HiPP Combiotik kennen Sie bereits aus der verwendeten HiPP HA 1 Combiotik. Combiotik steht für die Kombination wertvoller Zutaten wie wertvolle Milchsäurekulturen und präbiotische Ballaststoffe.

Sie können aber auch die HiPP 1 Bio füttern. Beide Linien entsprechen den hohen Anforderungen der HiPP-Bio-Qualität und liefern alle wichtigen Nährstoffe, die Ihr Mädchen braucht. Durch die Kombination aus Präbiotika und Probiotika in den Bio-Combiotik-Nahrungen fördern diese aber die Darmflora auf besondere Weise und sind dem Vorbild Muttermilch noch näher.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne wieder zur Stelle.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...