Nach drei Tage milch probleme beim Stuhlgang

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kahti77
17. Nov 2012 22:18
Nach drei Tage milch probleme beim Stuhlgang
Hallo liebes Hipp Team, mein Mäuschen bekommt seit 4 Wochen hipp combiotik und seit einer Woche haben wir folgendes Problem und zwar, nach drei Tagen Milch (mein Mäuschen ist erst 8 Wochen alt) hat sie ganz sehr Schwierigkeiten beim Stuhlgang, so das es ziemlich fest ist (für Babyaa) und sie nur einmal am Tag kann und dann auch nur nen bisschen und sie hat anscheinend dabei schmerzen, dann gebe ich ihr ein Kümmelzäpfchen und alles läuft wieder für drei Tage, nach drei Tagen geht das Spiel von vorne los. Nun meine Frage kann ich dagegen nicht was anderes machen nach drei Tagen als immer son doofes Zäpfchen geben oder irgendwie vorbeugen?
HiPP-Elternservice
19. Nov 2012 15:33
Re: Nach drei Tage milch probleme beim Stuhlgang
Liebe „Kathi77“,
Säuglinge haben normalerweise 2-3 Stühle/Tag, wobei das individuell sehr unterschiedlich ist. So entleeren einige Säuglinge mehrmals pro Tag Ihren Darm, andere hingegen nur einmal in 5 Tagen. Das kann auch mal phasenweise verschieden sein.
Wenn der Stuhl selten kommt oder sich ein Baby anstrengen muss - auch mit rotem Kopf - ist das idR nichts bedenkliches.

Haben Sie irgendetwas vor dieser Woche geändert? Zum Beispiel von der Pre zur 1er gewechselt?

Achten Sie mal auf folgendes:
* überprüfen Sie bitte ob Sie die richtige Dosierung und Wassermenge sowie den original beiliegenden Messlöffel nutzen. Denn nur mit dem richtigen Verhältnis von Pulver und Wasser bekommt Ihr Kind die notwendige Flüssigkeit
* füllen Sie den Löffel nur locker mit dem Pulver und streichen Sie Überstände ab
* Massagen und Babygymnastik lockern und regen die Verdauung an. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind sich gut bewegen kann.

Wenn es irgendwie geht, lassen Sie dem ganzen seinen natürlich Gang, damit der Darm weiter lernt von selbst auszuscheiden.

Bleibt es so und hat Ihr Mäuschen Schmerzen, dann sollten Sie besser noch Rücksprache mit dem Kinderarzt halten.

Alles Gute wünscht Ihnen und der kleinen Tochter
Ihr HiPP Expertenteam
Kahti77
19. Nov 2012 18:17
Also sollte ich vielleicht am dritten Tag, wo sie meist probleme hat, einfach mal abwarten was passiert, denn die anderen Tage klappt es ja 3 bis 4 mal :)
HiPP-Elternservice
20. Nov 2012 09:16
Liebe „Kathi77“,
ja genau, das würde ich Ihnen empfehlen.
Lassen Sie ihr Mädchen den Stuhl wenn möglich immer allein ausscheiden.

Und wie schon gesagt, wenn es Schmerzen mit Weinen gibt, dann besser mal den Kinderarzt aufsuchen.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...