wieviel 1er Nahrung ist ok ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1047077
22. Sep 2010 09:56
wieviel 1er Nahrung ist ok ?
Hallo!
Nachdem mein Sohn (wird nächste Woche 4 Monate alt) vor vier Wochen immer mindestens 1000 ml Pre (Milumil) Milch getrunken hat, riet mir meine Hebamme dringend auf 1er Nahrung umzustellen. Wir probieren jetzt Hipp 1 Bio aus, da der Kleine seit der Milchumstellung irgendwie aus dem (Trink/Schlaf-) Rhythmus gekommen ist (schlief mit Pre Nahrung die erste Nachthälfte 7 -9 Stunden, jetzt meldet er rund um die Uhr alle 4 - 5 Stunden Hunger an). Auf der Packung steht das der Richtwert pro Tag bei 5 Fläschchen a 210 ml liegt. Das wäre ja insgesamt auch mehr als 1000 ml. Ist das denn nicht zu viel ? Außerdem riet mir meine Hebamme immer mindestens 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten vergehen zu lassen, hier lese ich immer wieder das man nach Bedarf füttern kann.
Viele Grüße, Anja H.
HiPP-Elternservice
22. Sep 2010 14:31
Re: wieviel 1er Nahrung ist ok ?
Liebe Anja,

ebenso wie die Pre kann die HiPP 1 Anfangsmilch nach den Bedürfnissen des Babys gefüttert werden. Ihr Baby darf davon also auch von der HiPP 1 Bio so oft und viel trinken wie es möchte. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist bei einer Anfangsnahrung wie HiPP Pre und HiPP 1 nicht erforderlich. Wenn Ihr Baby früher als nach vier Stunden Hunger hat, darf er also gerne eine Flasche bekommen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...