Welche Milchnahrung weiter geben...

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1309754
15. Nov 2012 19:48
Welche Milchnahrung weiter geben...
Hallo liebes Team ,

ich traue mich schon gar nicht mehr zu schreiben :lol:
ich denke, ich bin die, die am meisten fragt und jeden Morgen wenn Sie ihre Mail-Postfächer öffnen denken Sie sich : " Och nee, die schon wieder" :lol:
Vielleicht fangen Sie schon das Wetten an :lol:
aber diesmal geht es nicht um mich, sondern um meine Freundin,
da sie kein Internet zu Hause hat und mich gebeten hat Ihnen zu schreiben.

Folgendes: Sie hat eine kleine Tochter die 6 Monate und 2 Tage alt ist.
Wir sind uns natürlich oft am austauschen und ich erzähle Ihr auch des Öfteren, das ich mich an Sie und ihr Team wende und Sie mir stets auf alles eine Antwort geben. Unter anderem viel auch vor einiger Zeit, dass ICH sie angeschrieben habe und fragte ob ich in den Milchbrei mit pre anrühren kann und tagsüber die 1er füttere. Darauf hin meinten Sie, das es nicht notwendig sei und hab es auch gelassen. Sie hingegen fand es eine gute Idee( Kind würde es ja eh nicht merken :) ) und hat dies in die Tat umgesetzt. Sie hat von Geburt ihrer Tochter an direkt die 1er Nahrung von Hipp gefüttert, einfach aus dem Grund weil dort drauf stand, das man direkt ab Geburt füttern kann und sie wusste auch ehrlich gesagt nicht wirklich Bescheid. Sie hat also NIE zuerst die pre benutzt. Nun aber, nach den vielen Monaten holt sie die pre für den Milchbrei. Wo ich ihr ausserdem mit dem Problem meines Sohnes erzählt habe, dass er Mittags nicht satt wird mit dem Gemüse da meinte sie, das ihre Tochter das selbe Problem hatte, sie aber nach 1,5-2 Std. ihr eine Flasche PRE gegeben hat.(Pre aus dem Grund, damit die Stärker der 1er nach der kurzen Zeit nicht "schwer" im Magen liegt) Damit hält die Kleine auch ihre 4 Stunden bis zum Abendbrei dann ein. Das heißt, der selbe Rhytmus wie mit der 1er Milch. Nun ist es so, dass sie das Ganze bei behalten hat. Vormittags 2 Flaschen 1er Milch, mittags ein Gläschenmenü (wenn nur Gemüse dann nach 2 Std. wieder pre Flasche) und abends dann den Milchbrei, auch mit der Pre.
Im großen und ganzen bekommt Ihre kleine nun also 2 Flaschen 1er und 2 Flaschen pre. Ihre Frage ist nun, ob sie das so bei behalten kann ? ganz zur 1er zurück wechseln sollte ? Oder sogar auf die Pre zurück gehen kann, komplett ? Ihre Tochter reicht es ja anscheinend auch aus. Aber nach 6 Monaten 1er zurück zur pre klingt komisch :? , finde ich allerdings auch :lol: aber fragen kostet ja nichts , ein Glück sonst hätten Sie sich an mir schon viel bereichert :lol: Sie meinte auch, das es Tage gibt an denen die Kleine 2-3 Std. nach ihrem Abendmilchbrei wieder Bedarf hat und eine Flasche verlangt, sie nennt es dann "die Einschlaf-Flasche" und diese bekommt die Kleine auch mit der pre und ist super zufrieden und schläft dann direkt ein.

Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert ausgedrückt :shock:

Liebe Grüße sendet Maikäferchen 2012,
mit einem großen Danke im Vorraus von der Freundin :)
HiPP-Elternservice
16. Nov 2012 13:57
Re: Welche Milchnahrung weiter geben...
Liebes Maikäferchen 2012,
gerne sind wir auch für Ihre Freundin da. Und natürlich auch weiterhin für Sie und Ihren Kleinen! Und das selbstverständlich kostenfrei :D !

Bei Ihrer Freundin geht es darum, welche Milch sie nun geben soll.
Es ist eigentlich völlig egal. Sie kann jede Säuglingsmilch nehmen: Pre, 1er oder jetzt nach sechs Monaten ergänzend zur Beikost auch die 2er. Wichtig ist, dass die kleine Tochter damit satt und zufrieden ist. Das heißt Ihre Freundin kann genauso gut eine Pre geben, wenn alles so gut damit klappt. Oder auch Pre, 1er und sogar 2er miteinander kombinieren. Das ist alles möglich und überhaupt nicht schädlich oder problematisch.
Wenn Ihre Freundin mit der Pre ein so gutes Gefühl hat, dann also nur zu.

Entscheidender als die Frage welche Milch, finde ich hier, dass - wie in Ihrem eigenen Fall - am Mittag ein komplettes Menü mit Fleisch steht, mit dem das Mädchen gut satt wird und so eine Flasche kurze Zeit später nicht mehr nötig ist. Denn die Milch soll ja nun allmählich weniger werden, sonst bleibt die Ernährung zu milchlastig.
400-500 ml Milch (inklusive Milchbrei am Abend) reichen im zweiten Halbjahr aus. Egal ob Pre oder 1er oder Folgemilch.

Ich wünsche Ihnen, der Freundin und dem Nachwuchs ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...