Dunkel grüner Stuhlgang durch Pulvermilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1354661
8. Nov 2012 20:24
Dunkel grüner Stuhlgang durch Pulvermilch
Hallo,

Unser Sohn (6,5 monate)bekommt jetzt seit ca 3 Wochen ausschließlich pulvermilch( seit 2 Wochen hipp combiotik 1-er) und davor 1 Woche pre ( die hat er schon immer abends zum Zufüttern bekommen)
Außerdem isst er nun mittags und abends Brei.

Seitdem er nicht mehr gestillt wird hat er ganz dunkelgrünen festen stuhlgang, er muss auch ganz schön drücken...

Meine Hebamme meint dass dunkler Stuhl ein Zeichen für Bauchschmerzen ist.

Verträgt er nun die Milch nicht? Soll ich wechseln?

Was mach ich denn nun? Beim stillen mit Beikost hatte er nie Probleme

Lg
HiPP-Elternservice
9. Nov 2012 11:13
Re: Dunkel grüner Stuhlgang durch Pulvermilch
Hallo „Hasenpups2012“,
Sie müssen sich keine Sorgen machen wegen der Stuhlfarbe Ihres Sohnes. Es ist normal, dass der Stuhl bei ausschließlicher Fütterung von Säuglingsmilch anders aussieht als beim Stillen oder Teilstillen.

Allgemein kann die Farbe des Stuhlgangs bei Säuglingen senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich sein - das ist alles „normal“ und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Farbe kann sich im Verlauf der Entwicklung und bei unterschiedlicher Fütterung immer wieder ändern. Als Mutter lernen Sie oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen.

Auch dass der Stuhl nun unter reiner Fläschchenfütterung fester ist, ist nicht unüblich. All das ist normal, solange Ihr Kleiner dadurch keine Schmerzen erleidet oder gar beim Stuhl absetzen weint.

Fühlt sich Ihr Junge also „trotz“ grünem und festerem Stuhl wohl, brauchen Sie nichts zu ändern.
Lieber Gruß und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...