LCP FRage

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.975969
21. Sep 2010 10:44
LCP FRage
Ich mache mir gerade die Mühe die LCP Gehalte der Nahrungen zu vergleichen. Ich möchte gerne eine Bio-Nahrung mit LCP füttern. Ich habe es jetzt so verstanden, das LCP meist die folgenden Fettsäuren enthält:
Omega-6 (Linolsäure)
Omega-8
Omega-3 (ά Linolensäure)
(AA) Arachidonsäure
DHA (Docosahexaensäure) 

Auf der Inhaltsstoffangabe finde ich bei der Hipp Bio Pre und Hipp Bio 1 jedoch nicht die Angaben für Omega-3 (ά Linolensäure), (AA) Arachidonsäure und DHA (Docosahexaensäure) sowie Gesamt LCPs.

Ich hoffe Sie können mir da weiter helfen.

Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
21. Sep 2010 16:08
Re: LCP FRage
Hallo!
Vorab zum besseren Verständnis.
Der Mensch ist angewiesen auf die Zufuhr zweier mehrfachungesättigter Fettsäuren, die er selbst nicht bilden kann (= essenziell): Linolsäure (omega-6 Reihe) und α-Linolensäure (omega-3 Reihe).

Diese Fettsäuren dienen als Vorstufen für die Synthese von sogenannten langkettigen, mehrfachungesättigten Fettsäuren (LCPUFA= LCP). Große Beachtung finden dabei die folgenden zwei LCPs: Arachidonsäure (AA, omega-6) und Docosahexaensäure (DHA, omega-3).

Vorbild für unsere Säuglingsnahrungen ist die Muttermilch. Die Menge an LCPs in den HiPP Anfangsnahrungen (Pre und 1) wurde daher nach dem Vorbild Muttermilch und den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen bestimmt.

Die α-Linolensäure ist in der Nährwerttabelle (Zusammensetzung) unter „Fett davon Fettsäuren“ einzeln aufgelistet. Bei der HiPP Pre Bio sind das 0,09g/100 ml trinkfertiger Nahrung. Bei der HiPP 1 Bio sind es 0,08g/100 ml.

Ich hoffe diese Informationen helfen weiter!
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...