Baby 5/6 Monate alt trinkt zuviel oder zu wenig?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1023624
20. Sep 2010 20:21
Baby 5/6 Monate alt trinkt zuviel oder zu wenig?
Hallo,
meine Frage unser Essensplan sieht so aus:
7.30h 200ml Milch(1er)
11.30h 190g Gemüse +Kartoffel
15.30h 200ml Milch(1er)
18.30h 270ml Milch(1er)
Ist das zuviel oder zuwenig? :roll: Ich frage deshalb weil sie teilweise nach der Flasceh anfängt zu weinen wenn diese leer ist, kurze Zeit später ist es aber wieder in Ordnung? Es könnte auch sein das sie sich bei der Flasche immer total entspannt und es "doof"ist wenn die Flasche leer ist....wenn es zu wenig wäre würde sie nachts bestimmt auch nicht durchschlafen wenn die sich meldet...
Sie trinkt dann noch ca. 50ml Wasser am Tag, ist das ausreichend oder sollte sie mehr Flüssigkeit zu sich nehmen?Stuhlgang ist ok.
Mache mir immer Sorgen um das Essen ist es zuviel oder zuwenig, oder einfach ok so wie es ist?
Gruß Bedanke mich schon mal für die Antwort :D
HiPP-Elternservice
21. Sep 2010 15:37
Re: Baby 5/6 Monate alt trinkt zuviel oder zu wenig?
Hallo,
die Mengen sind völlig ausreichend. Sowohl bei der Milch als auch der zusätzlichen Flüssigkeit.

Sie sehen es genau richtig, wenn Ihre Tochter zu wenig Milch oder Essen bekommen würde, würde sie das deutlich zeigen, und vermutlich auch nicht durchschlafen. Wenn Sie möchten, dürfen Sie mittags nach dem Gemüse noch nach Bedarf etwas Milch nachreichen. Gemüse allein kann eine Milch nicht ersetzen. Nehmen Sie bald das Fleisch dazu, dann ist die Mahlzeit komplett. Wenn Ihre Kleine aber keine Milch mehr zusätzlich möchte ist das auch OK.

Mit der Einführung von Beikost erfolgt die Flüssigkeitszufuhr genauso wie in den ersten Lebensmonaten über Milchnahrungen. Die Milch, die Ihre Tochter noch erhält, trägt immer noch zu einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt bei. Und so lange der Stuhlgang OK ist, passt alles. Denn am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihre Kleine ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein.

Weiter so!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...