LCP - wie lange "notwendig"?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.849518
20. Sep 2010 14:15
LCP - wie lange "notwendig"?
Hallo liebes Hipp Team,

mich beschäftigt schon seit längerem, wie lange LCP in der Milch "notwendig" ist. Können Sie mir da weiterhelfen???
In der Pre und der 1 er ist es doch noch enthalten oder?? Ab der 2er glaub ich nicht, oder??

LG Leotie mit Baby (6 Monate) die zzt. die 1er Milch bekommt :)
HiPP-Elternservice
21. Sep 2010 15:36
Re: LCP - wie lange "notwendig"?
Liebe Leotie,
eine regelmäßige Aufnahme von LCP-Fettsäuren (langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren) über die Nahrung ist besonders in den ersten Lebensmonaten von großer Bedeutung. Wissenschaftliche Untersuchungen deuten darauf hin, dass die Aufnahme von LCP die frühkindliche Entwicklung von Sehfähigkeit und Motorik unterstützt. Auf Grund dieser Erkenntnisse hat ein internationales Gremium von Wissenschaftlern und Kinderärzten die Empfehlung abgegeben, Säuglingsanfangsnahrungen (PRE und 1) mit LCP-Fettsäuren anzureichern.

Alle HiPP Anfangsnahrungen enthalten aufgrund dieser wissenschaftlichen Erkenntnisse und nach dem Vorbild Muttermilch eine LCP-Mischung. Damit erhalten Sie eine Anfangsnahrung, die auf die speziellen Bedürfnisse in den ersten Lebensmonaten abgestimmt ist und die Entwicklung von Gehirn, Nervensystem und Augen in besonderem Maße fördert.

Die HiPP Folgenahrungen enthalten keine LCPs mehr. Dies ist auch nicht notwendig. Denn eine regelmäßige Aufnahme von LCPs über die Nahrung ist wie gesagt besonders in den ersten Lebensmonaten wichtig. Der ältere Säugling, wie auch der Erwachsene, kann aus den Vorstufen Linol- und Linolensäure bedarfsgerecht LCP bilden. Diese Vorstufen sind in HiPP Folgenahrungen und in der Beikost in der hierfür erforderlichen Menge enthalten.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...