HiPP 3 wahnsinnige Blähungen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1366731
27. Okt 2012 12:21
HiPP 3 wahnsinnige Blähungen
Hallo zusammen. Meine kleine 1Jahr geworden hat wahnsinnige blähungen von der hipp 3. Habe angefangen mit der hipp 3 als sie 10 Monate war und da kam sie jede Nacht bis ich auf die 2 er wieder runter bin. Jetzt habe ich wieder gestern mit der 3 er begonnen und ich hatte ein schreiendes Kind in der Nacht. Jetzt bin ich wieder auf der 2 er. Reicht ihr den die 2 er? Essensplan momentan sieht so aus.

8.00 Uhr 2 er Milch 200 ml
11.00 Uhr Brot käse mit frischkäse oder 2 er Milch 200 ml oder fingerfood Obst oder euer Müsli mit kindermilch den sie noch nicht wirklich akzeptiert
13.00 Uhr Menü
16.00 Uhr ogb
19-20 Uhr milchbrei 150 - 200 g oder 2 er Milch 235 ml je nachdem wie müde und was sie so zwischendurch bekommen hat.

Was mach ich nun mit der angesprochenen 3 er??? Den ihr geben möchte ich es nicht mehr. Danke für Antwort.
HiPP-Elternservice
29. Okt 2012 17:40
Re: HiPP 3 wahnsinnige Blähungen
Liebe „okt.mama.2011“,
der Essensplan gefällt mir gut!

Bei der Milchversorgung reichen im zweiten Jahr insgesamt etwa 300 ml Milch, wozu auch der Milchbrei, Käse, Joghurt, Pudding, Milchreis…zählt.
Am besten verteilt sich das auf 2-3 Portionen über den Tag.
Versuchen Sie sich nach und nach an dieser empfohlen Tagesmenge auszurichten. Das muss jetzt nicht gleich von heute auf morgen passieren. Aber es sollte in diese Richtung gehen.

Dass Ihre Kleine die HiPP 2 so gut verträgt, jedoch bei Gabe der HiPP 3 mit wahnsinnigen Blähungen reagiert, ist sehr verwunderlich. Die beiden Nahrungen unterscheiden sich nicht derart, dass es zu solchen Reaktionen kommen kann.

Bleiben Sie bei der HiPP 2. Wenn Ihre Tochter die HiPP 2 gerne trinkt und dies ihr gut bekommt, ist es nicht notwendig zur 3er zu wechseln. Auch eine 2er-Milch „reicht“ vollkommen aus.
Vielleicht haben Sie eine befreundete Mama, welche die HiPP 3 übernehmen und aufbrauchen kann.

Einen schönen Wochenstart wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1366731
29. Okt 2012 21:12
Re: HiPP 3 wahnsinnige Blähungen
Hallo liebes Hipp-team, danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich keine Mamas die soweit sind, hätte ich schon getan wenn ich eine Mama hätte.

Wusste ja beim Kauf der 3 er nicht das meine kleine so darauf wieder reagiert.

Kann ich die nicht bei euch eintauschen gegen eine Gutschrift oder ein von euch zusammen gestelltes Päckchen ab 12 Monate??? Die Hipp 3 er ist mir zu teuer um die volle Packung in den Müll zu werfen!
HiPP-Elternservice
30. Okt 2012 15:53
Re: HiPP 3 wahnsinnige Blähungen
Liebe „okt.mami.2011“,
ich kann sehr gut verstehen, dass Sie die übrige HiPP 3 zurückgeben möchten. Da das Produkt jedoch einwandfrei ist und kein Qualitätsmangel vorliegt, bitte ich Sie um Verständnis, dass wir die Ware nicht zurücknehmen können.

Wie ist es, wenn Sie die HiPP 3 mal nur in kleiner Menge im Speiseplan einbauen. Laut dem oben angeführten Speiseplan hätte es ja durchaus sein können, dass dreimal am Tag 200 ml oder mehr Milch gereicht werden.

Einmal davon ein kleiner Schoppen (170 ml) z.B. zum Abendbrot dazu, wäre doch passend. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihre Kleine das so gut verträgt.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...