13 Wochen altes Baby Mahlzeitenanzahl

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Cilly1985
24. Okt 2012 22:24
13 Wochen altes Baby Mahlzeitenanzahl
Hallo,

meine kleine Maus ist 13 Wochen, bald 14 Wochen alt. Sie hat seit ca. folgenden Rhythmus:

ca. 07:30 Uhr Flasche ca. 200ml HA1 (schläft da ca. 1h)
ca. 12:00 Uhr Flasche ca. 180ml HA1 (schläft da ca. 1,5h)
ca. 16:30 Uhr Flasche ca. 180ml HA1
danch ist sie bis ca. 18:00 Uhr wach und schläft dann durch bis ca. 07:00 Uhr.

Das bedeutet sie bekommt nur 3 Mahlzeit am Tag. Ist das ok?
Ich meine tagsüber hat sie einen ca. 4h-Rhythmus und dann eine sehr lange Schlafperiode. Oder muss ich mir Sorgen machen???
HiPP-Elternservice
25. Okt 2012 11:17
Re: 13 Wochen altes Baby Mahlzeitenanzahl
Liebe „Cilly1985“,
so wie ich es aus dem Beitrag herauslese, war das Trinkverhalten Ihrer Kleinen nicht immer so, sondern hat sich erst seit „kurzem“? so geändert.

Die Milchmenge ist noch ok. Was macht Ihre Tochter denn für einen Eindruck. Ist sie schlapp und kränklich? Dann klären Sie das besser mit Ihrem Kinderarzt ab.

Ist Ihre Maus jedoch fit und munter und macht einen gesunden Eindruck, dann kann es auch einfach mal eine Phase sein, in der der Bedarf an Milch geringer ist als sonst.
Im Zweifel besser mit dem Arzt sprechen.

Alles Liebe & Gute wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...