Hipp Kindermilch Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1017722
22. Okt 2012 20:43
Hipp Kindermilch Combiotik
Liebes Hipp-Expertenteam,

unser Sonnenschein Felix ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate alt. Bisher hat er immer die Hipp Kindermilch Combiotik zu trinken bekommen.

Vor kurzem hatte er einen Magen-Darm-Infekt, aufgrund dessen haben wir die Milch in der Zeit weggelassen. Nun bekommt er die Milch wieder und siehe da, hat er wieder "Durchfall". :?

Kann das an der Milch liegen ? Sollten wir es mit Kuhmilch versuchen? Wir hatten schon einige Milchsorten ausprobiert aber bisher hat ihm keine geschmeckt... ausser Hipp Kindermilch. :o

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MfG

Kathrin v.d.W.
HiPP-Elternservice
23. Okt 2012 13:17
Re: Hipp Kindermilch Combiotik
Liebe Kathrin v.d.W.,
schön, dass Sie sich wieder mal bei uns melden. Felix ist ja schon ein junger Mann geworden!

Bei Ihrer Anfrage spielen mehrere Faktoren ein Rolle.
Nach einem Magen-Darm-Infekt kann sich die Darmflora schon mal verändern. Vielleicht kamen auch Antibiotika zum Einsatz.
Das alles bedeutet, dass es zu Anpassungsreaktionen kommen kann, wenn wieder die gewohnte Ernährung aufgenommen wird. Gerade bei Milch kann das vorkommen. Dabei wäre es jetzt egal, ob Sie die Kindermilch oder ein Kuhmilch geben.

Generell muss das Stuhlverhalten Ihres Sohnes aber auch gar nicht mit der Milch zusammenhängen.

Ich weiß jetzt nicht, wie der „Durchfall“ konkret aussieht. Echter Durchfall bedeutet, dass der Stuhl sehr wässrig und deutlich häufiger ist als sonst. Und eine Durchfallerkrankung gehört in die Hände eines Arztes.

Ist der Stuhl jedoch „nur“ weicher als sonst und fühlt sich Ihr Felix trotzdem fit, hat guten Appetit und ist munter, dann würde ich bei der Kindermilch bleiben.
Sie schreiben leider auch nichts dazu, wie viel er von der Kindermilch bekommt. Reichen Sie erst mal nur eine kleine Portion und steigern Sie dann behutsam.
Sollte sich in zwei Wochen nichts ändern, dann melden Sie sich bitte noch mal.

Alles Gute und lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1017722
23. Okt 2012 14:30
Re: Hipp Kindermilch Combiotik
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Stuhlgang meines Sohnes ist eher "weicher" seitdem er wieder die Kindermilch bekommt. Er trinkt an die 200ml Milch. Ich werde das weiterhin beobachten und melde mich ggf. noch einmal bei Ihnen. :-)

Bis dahin

eine schöne Woche!

Kathrin v.d.W.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...