HIPP Combiotik HA PRE im Vergleich zu HIPP Bio Combiotik PRE

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1381455
22. Okt 2012 12:35
HIPP Combiotik HA PRE im Vergleich zu HIPP Bio Combiotik PRE
Hallo,

ich habe eine Frage, zu der ich bisher nichts im Forum gefunden habe.
Wir hatte immer HIPP Combiotik HA PRE und unsere Kleine hat dies gut vertragen und immer recht flüssigen Stuhl gehabt.
Nun, bevor sie Beikost bekommt wollten wir auf HIPP Bio Combiotik PRE umstellen. Seitdem sie das trinkt (nun schon 3 Wochen) ist der Stuhl fester und sie drückt immerzu. Der Stuhl ist nun so Creme-artig und das Drücken ist oft auch Nachts sehr schlafraubend. Auch habe ich das Gefühl, dass Lena seit ein paar Tagen Bauchweh hat.
Soll ich wieder auf die HA PRE wechseln oder macht das alles nur noch schlimmer?
Welche Nahrung ist denn besser verdaulich von den Beiden?

Grüsse

Biggi
HiPP-Elternservice
22. Okt 2012 14:09
Re: HIPP Combiotik HA PRE im Vergleich zu HIPP Bio Combiotik
Liebe Biggi,
ich weiß jetzt nicht wie Sie umgestellt haben, fläschchenweise nach und nach oder auf einmal. Am besten ist es immer behutsam eine Flasche nach der anderen umzustellen.

Der etwas festere Stuhl ist ziemlich sicher durch den Milchwechsel von HA zur herkömmlichen Milchnahrung bedingt. Die HA-Nahrung ist durch die Eiweißspaltung wie vorverdaut. Der Nebeneffet: die Nahrung ist wesentlich leichter verdaulich als eine "normale" Säuglingsnahrung. Oft ist auch der Stuhl weicher. Wobei ein creme-artiger Stuhl völlig normal ist.

Natürlich wäre es jederzeit möglich wieder zur HA zurückzugehen. Auch wenn es hinsichtlich der Allergievorbeugung nun keinen Sinn mehr macht.

Bitte achten Sie bei der Zubereitung der Milch darauf, dass Sie die Dosierung auf der Verpackung berücksichtigen und den original beiliegenden Messlöffel verwenden. Füllen Sie den Messlöffel nur locker voll, also nicht mehr Pulver als angegeben aufhäufen.

Eine Bauchmassage kann gut für Entspannung sorgen: ganz sanft auf dem Bäuchlein Ihres Kindes ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen.

Schauen Sie mal, ob mit diesen Maßnahmen Erleichterung kommt. Ich drück Ihnen die Daumen dafür.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...