Milch wg. bluteneder Brustwarze abpumpen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
habe am Sonntag entbunden und stille meine Maus aber meine Brustwarzen tun dermaßen weh, dass das stillen einfach nur sehr schmerzhaft ist. Hab schon vieles ausprobiert aber nicht verschafft wirklich Linderung. Jetzt ist meine rechte Brustwarze schon teils verkrustet und blutig sodass ich es schon ekelig finde ihn da anzulegen weil Blut mit rauskommt. Was mach ich denn jetzt die Milch abpumpen?? Vielen Dank schonmal
LG
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres kleinen Mädchens!
Es freut mich, dass Sie sich an uns wenden. Ich kann gut verstehen, dass Sie in dieser Situation schnell Hilfe und Rat brauchen. Hier ist es aber besser direkt mit der Hebamme oder einer Stillberaterin das Gespräch zu suchen. Diese können Ihnen sicherlich mit praktischen Tipps zur Seite stehen und Sie zudem ganz individuell beraten. Oft reichen schon kleine Tricks bei der Haltetechnik.
Achten Sie auch darauf, dass die Kleine bequem genug angelegt wird und nicht nur die äußerste Brustwarze, sondern den ganzen Vorhof in den Mund nimmt.
Schauen Sie gerne mal bei unserer speziellen Seite Muttermilch & Stillen vorbei: http://www.hipp.de/milchnahrung/muttermilch-stillen/
Vielleicht finden Sie auch da noch Hilfe.
Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass sich bald alles einspielt,
Ihr HiPP Expertenteam