Mit 9 Wochen HiPP Bio Combiotik 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

pologirl8
16. Okt 2012 12:29
Mit 9 Wochen HiPP Bio Combiotik 1
hallo,
kann ich meinen kleinen(9 Wochen) mit ruhigen gewissen die bio combiotik 1 geben? oder muss ich pre geben? allerdings miche ich auch noch ein teil meiner muttermilch hinzu. habe leider nicht mehr so viel das es für die volle nahrung reicht.
HiPP-Elternservice
16. Okt 2012 16:12
Re: Mit 9 Wochen HiPP Bio Combiotik 1
Liebe „pologirl8“,
ein ganz klares ja, das können Sie ganz beruhigt so machen. Da gibt es keinerlei Bedenken.

Wenn Sie nicht oder nur teilweise stillen bzw. Ihre Muttermilch füttern, dann ist auf jeden Fall eine sogenannte Säuglingsanfangsnahrung die richtige Wahl.
Das sind Nahrungen mit dem Zusatz Pre und 1.
Eine Pre-Nahrung kommt der Muttermilch am nächsten. Sie enthält wie Muttermilch als Kohlenhydrat nur Milchzucker.
Daneben gibt es Nahrungen mit der Ziffer 1. Bei unserer HiPP 1 zum Beispiel wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Beide – Pre und 1er - sind bestens von Geburt an geeignet und können jeweils wie Muttermilch ganz nach Bedarf gefüttert werden.

Sie können die HiPP 1 mit bestem Gewissen anbieten. Sie machen damit überhaupt nichts verkehrt.

Warum haben Sie denn Bedenken? Wurde Ihnen gesagt, dass Ihr Kind durch eine 1er-Milch mehr zunimmt? Das wird immer wieder fälschlicherweise angenommen, dass eine 1e-Nahrung fürs Baby nicht gut sei, dass Babys davon dick werden würden… Es ist nicht so, dass eine 1er sich von den Kalorien her viel von der Pre unterscheidet und dadurch „dick machen“ würde. Hier gibt es kaum Unterschiede. Der Unterschied liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz (wie oben beschrieben), welcher die Nahrung etwas sämiger macht.

Es spricht auch gar nichts dagegen, Säuglingsnahrungen mit Muttermilch zu kombinieren.
Ein Tipp von mir: Mischen Sie die beiden bitte nicht in einem Fläschchen zusammen. Reichen Sie zuerst Ihre Muttermilch und füttern dann die 1er-Milch noch nach Bedarf nach. Denn wenn Sie eine Muttermilch-Säuglingsmilchflasche anmischen und Ihre Tochter trinkt diese nicht leer, würden Sie beim Reste verwerfen auch einen Teil der wertvollen Muttermilch entsorgen. Und das wäre schade.

Alles Gute wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...