2er Milchnahrung?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Zurzeit bekommt er die 1er Combiotik Nahrung und ich bin beim abstillen. Stillen tue ich aber nur mehr 1 Mal in der Früh. Von meinem Gefühl her könnte er die 2er Milchnahrung schon gebrauchen, 1. weil er zeimlich groß und stark ist, 2. weil er sehr aktiv ist und 3. löffelt er schon prima Wasser vom Löffel. Da aber auf der 2er Milchnahrung klar deklariert ist, erst ab dem 6. Monat als Beikost,.... bin ich ziemlich verunsichert ihm das zu geben.
Könnte ich ihm die 2 er Combiotik Milchnahrung schon geben oder ist es noch zu früh?
die Folgemilch mit der Ziffer 2 ist generell für Babys gedacht, die schon Beikost bekommen und älter als sechs Monate sind. HiPP Folgenahrungen sind ideal angepasst an das Gläschenkost-Alter und enthalten genau darauf abgestimmte Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen.
Manchmal können es individuelle Wachstums- und Entwicklungsbedürfnisse eines Babys jedoch erforderlich machen, eine Folgenahrung als Teil der Mischkost bereits zu einem früheren Zeitpunkt als nach dem 6. Lebensmonat in den Speiseplan Ihres Babys einzuführen. Bitte lassen Sie sich in diesem Falle von Ihrem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme beraten.
Für mich hört es sich so an, dass Ihr Sohn schon so reif ist und die Milch allein nicht mehr reicht und mit fester Kost vom Löffel ergänzt werden kann. Nach vier Monaten ist das möglich. Kann Ihr Sohn das Köpfchen alleine halten und mit etwas Unterstützung selbst sitzen, und ist er an der Beikost vom Löffel interessiert, dann können Sie beginnen und mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei einführen. Am besten Sie sprechen die Beikosteinführung und auch die Milchnahrung mit Ihrem Kinderarzt ab.
Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam