Wann auf Hipp 2 umsteigen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn (5 Monate & 3 Wochen) trinkt 2-3 Fläschchen Milch am Tag.
Mittags und Abends isst er schon brav seinen Brei, wenn er 2 Flaschen Milch fast austrinkt bekommt er auch Nachmittags oder Vormittags schon etwas Obst

Nun meine Frage: Ich richte ihm von der Hipp 1 Anfangsmilch die Portion wo steht 180ml Wasser + 5 Löffel Pulver! Eigentlich könnte ich ihm schon die andere Portion richten mit 210ml Wasser + 6 Löffel Pulver (vom Alter her), aber er trinkt mir nicht mal die 210ml Milch weg...ganz selten mal das er 190ml trinkt...meistens eher 150ml!!
Wann soll ich also überhaupt auf die 2er Folgemilch umstellen? Kann ich ihm solange noch die Anfangsmilch geben bis er beginnt von der mal mehr zu trinken oder soll ich wenn er volle 6 Monate ist gleich auf die 2er umsteigen??
Danke im Voraus, Lg Irina
wenn Ihr Sohn 6 Monate alt ist, können Sie auf die HiPP 2 Folgemilch umsteigen. HiPP Folgenahrungen sind ideal angepasst an das Gläschenkostalter und enthalten genau darauf abgestimmte Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen.
Wenn Ihr Sohn mit seiner HiPP 1 zufrieden ist und davon satt wird, können Sie aber auch weiterhin dabei bleiben. Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3), bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn Ihr Baby wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam

Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Wie mache das am besten mit dem Umstieg von Hipp 1 auf Hipp 2? Ich werde ihm jetzt noch eine oder 2 Wochen nur die Hipp 1 geben! Aber wie führe ich dann am besten die 2er ein?
Lg
stellen Sie die Milchnahrung am besten fläschchenweise um, also am ersten Tag zunächst ein Fläschchen von der HiPP 2, am zweiten zwei usw.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam