Welche Milchnahrung für Neugeborenes?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hätte da mal ne Frage zur Milchnahrung denn meine Tochter kommt bald auf die Welt und ich blicke da nicht ganz durch mit der Milchnahrung.
Welche Milchnahrung ist am besten für sie?
1oder2?
Ich habe einbißchen Angst das ich ihr das Falsche geben könnte...
Liebe Grüße
ich finde es toll, dass Sie sich schon frühzeitig Gedanken zur Ernährung Ihres Babys machen und informieren. Das große Angebot an Milchnahrungen kann dabei in der Tat zunächst sehr verwirrend sein. Das verstehe ich gut. Da helfen wir gerne weiter.
Wenn Sie nicht stillen, dann ist auf jeden Fall eine sogenannte Säuglingsanfangsnahrung die richtige Wahl.
Das sind Nahrungen mit dem Zusatz Pre und 1. Beide - Pre und 1 - sind bestens von Geburt an geeignet und können jeweils wie Muttermilch ganz nach Bedarf gefüttert werden.
Üblicherweise startet man mit einer Pre-Nahrung. Diese enthält wie Muttermilch als Kohlenhydrat nur Milchzucker und kommt der Muttermilch am nächsten.
Daneben gibt es Nahrungen mit der Ziffer 1. Bei unserer HiPP 1 wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.
Bei unseren Milchnahrungen wäre ganz konkret die HiPP Pre Bio Combiotik eine sehr gute Wahl.
Trägt Ihr Baby ein Allergierisiko (haben Eltern, Geschwister bereits eine Allergie), dann bieten wir für diese Säuglinge eine allergenarme HA-Nahrung an: HiPP Pre HA Combiotik.
Liebes „Babymädchen2012“, am besten Sie sprechen auch mit Ihrem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme über die passende Milch für Ihr Kind.
Und bei weiteren Fragen sind wir gerne wieder da. Viele Infos finden Sie zudem auf unserer website unter: http://www.hipp.de/index.php?id=1045
Herzlicher Gruß und alles Gute für die Geburt!
Ihr HiPP Expertenteam
PS: Nahrungen mit der Ziffer 2 sind übrigens Folgenahrungen, die nach sechs Monaten in Kombination mit Beikost gefüttert werden können.