Unteschied Pre HA Flüssig-/Pulvernahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1449270
28. Sep 2012 08:42
Unteschied Pre HA Flüssig-/Pulvernahrung
Liebes Expertenteam,

worin besteht der Unterschied zwischen der fertigen Pre HA Combiotik Milch und der Pulvermilch? Bisher habe ich zum Zufüttern die flüssige Fertigmilch gegeben, würde aber gern auf das Pulver umsteigen und da bei den Mengenangaben ganz kleine Unterschiede zu finden sind, wollte ich doch nochmal lieber nachfragen.
Bei uns zu Hause ist das Wasser ziemlich kalkhaltig, bietet sich in diesem Fall die Flüssigmilch eher an oder kann ich auch destilliertes Wasser einfach erwärmen? Meine Hebamme meinte, dass kalkhaltiges Wasser eher zu Koliken führen könnte.

Danke schon mal für Ihre Antwort!

Viele Grüße!
HiPP-Elternservice
28. Sep 2012 10:28
Re: Unteschied Pre HA Flüssig-/Pulvernahrung
Hallo „siz“,

die HiPP Pre HA Combiotik in Pulverform und die trinkfertige HiPP Pre HA Combiotik sind sehr ähnlich. Bei der trinkfertigen Anfangsmilch sind im Gegensatz zur Pulvernahrung herstellungsbedingt keine Milchsäurekulturen enthalten. Durch den anderen Herstellungsprozess schmecken die beiden Nahrung auch etwas unterschiedlich.

Das Umstellen von trinkfertiger Pre HA Combiotik auf die Pulvernahrung ist jederzeit möglich. Man kann auch beide Nahrungen kombinieren, z.B. die Pulvernahrung für zu Hause und die trinkfertige unterwegs.

Auch kalkhaltiges Trinkwasser ist für die Zubereitung von Milchnahrung gut geeignet. Wenn Sie Bedenken wegen des Kalks haben, können Sie auf ausreichendes Abkochen des Wassers achten, dann setzt sich der Kalk ab. Als Alternative ist Mineralwasser geeignet, welches auf der Flasche den Hinweis trägt, dass es zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist.
Destilliertes Wasser ist nicht für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet.

Viele sonnige Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...