Milchnahrung umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1056523
14. Sep 2010 18:05
Milchnahrung umstellen
...meine Maus ist nun 5,5 Monate alt und musste Spezialnahrung Beba geben,nun möchte ich aber die Milch wechsel,hat das mit den Koliken nun ein Ende?
Soll ich gleich auf 1ner wechsel und welche am besten?
Muss dazu sagen das ich in den 5,5 Monaten 3 mal wechseln musste von aptermil auf Milumil und dann auf Beba Sesetiv,die ich auch am längsten gegeben hab,ein Wechsel ist mir zwar garn nicht so gehäuer,aber ich denke der magen der Babys reifen ja auch oder???? Gebe ja schon seid 2 Wochen Beikost die Sie auch gut verträgt:-)
Ist ständiges Milchwechsel eigendlich gesund für die Babys? Ist ein wechsel nun sinnvoll???

Lg SoNa
HiPP-Elternservice
15. Sep 2010 13:29
Re: Milchnahrung umstellen
Liebe SoNa,

schön, dass Ihre Maus die Beikost gut verträgt.

Wenn Sie die Nahrung nun wechseln möchten, können Sie gut direkt auf die HiPP 1 umsteigen. Sie können sowohl die HiPP 1 Bio als auch die HiPP 1 Plus wählen (http://www.hipp-milchnahrung.de/index.php?id=80). Diese enthält eine leichtverdauliche Stärke, um die Nahrung sämiger zu machen. Stellen Sie am besten fläschchenweise um, so kann sich der Darm Ihres Babys am besten auf die neue Nahrung einstellen. Plus.

Das ist richtig, ein ständiger Nahrungswechsel ist – vor allem bei kleinen Babys – nicht zu empfehlen. Es spricht aber nichts dagegen, eine Nahrung umzustellen, wenn sie nicht richtig zu dem Baby passt oder eine Spezialnahrung mehr notwendig ist. Wichtig ist, dem Baby immer genug Zeit zu lassen sich an die neue Nahrung zu gewöhnen, dies kann erfahrungsgemäß einige Tage dauern. Und je älter ein Kind ist, desto ausgereifter ist natürlich auch sein Magen-Darm-System, so dass die Kinder mit einer neuen Nahrung – wie z.B. auch die Beikost – immer besser zurechtkommen.

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...