10 Monate altes Baby zuviel Milch??Reduzierung nötig???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
hier mein Anliegen, unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt.
Ich hätte gerne gewusst ob ihr Ernährungsplan zu milchlastig ist?!
Ernährungsplan:
zwischen 7 und 8 morgens:180-200ml 1er
10Uhr :Obst 1/2 Gläschen
12Uhr :Mittagsmenü 220g +Rest Obstgläschen
15:30-16Uhr:100-120ml 1er
18Uhr Griesbrei pur 160g mehr schafft sie net
bei Bedarf 19:30 nochmal 100ml 1er,kommt aber net oft vor.
Ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Sie ist jetzt 74cm groß mit 10kg knapp.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
alana
Ihre Kleine entwickelt sich prächtig! Laut den Empfehlungen brauchen Kinder im zweiten Halbjahr noch etwa 400-500 ml bzw.g Milch/Milchprodukt. Die Flasche am Morgen und der kleine Milchbrei am Abend evtl. plus kleine Flasche reichen also aus, Ihr Töchterchen optimal mit Milch zu versorgen.
Damit Ihr Speiseplan insgesamt nicht zu milchlastig ist, schlage ich Ihnen vor die Flasche am Nachmittag durch einen Frucht-Getreide Brei zu ersetzen. Bestimmt schmeckt Ihrer Kleinen der milchfreie Frucht-Getreide Brei sehr gut!
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam!
das hatte ich noch vergessen,sie bekommt zu allen mahlzeiten oder zwischendurch, Wasser oder Fruchtschorle.