2 Fläschchen je 200 ml pre nacheinander zuviel????

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1383023
12. Sep 2012 08:33
2 Fläschchen je 200 ml pre nacheinander zuviel????
Hallo Liebes Hipp-Team,

mein sohn bekommt abend um halb 7 einen milchbrei. Um halb 8 bekommt er dann seinen guten nacht schoppi (pre). Seit einigen tagen brüllt er nach dieser flasche wie am spiess. Er ist nicht mehr zu beruhigen außer mit einer 2 flasche, die er auch trinkt.
Das ist doch viel zu viel, oder?
Glauben Sie er hat wirklich hunger?

viele grüße
susanne und felix
HiPP-Elternservice
12. Sep 2012 09:46
Re: 2 Fläschchen je 200 ml pre nacheinander zuviel????
Liebe Susanne,

wie alt ist denn Ihr Sohn? Sie würden mir außerdem noch sehr helfen, wenn Sie mir schreiben würden, was Felix über den Tag isst und trinkt.

Herzlichen Dank im Voraus!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1383023
12. Sep 2012 10:26
Felix ist am 24.12.2011 geboren also 8,5 Monate alt.

Von 20.00 Uhr bis morgens um 9 Uhr trinkt er 4-5 Fläschchen a 210 ml Pre.

Um ca. 12.00 Uhr bekommt er Gemüsebrei oder ähnliches.
Um ca. 15.00 Uhr bekommt er Obstbrei manchmal auch nochmal
um ca. 17.00 Uhr
Um ca. 18.30 Uhr bekommt er dann einen Getreidemilchbrei.

Er wiegt inzwischen 10 kg!

Danke im Voraus.
Susanne
HiPP-Elternservice
12. Sep 2012 16:22
Liebe Susanne,

danke für Ihre Rückmeldung! Wenn ich mir den gesamten Plan anschaue, sehe ich, dass Ihr Sohn nicht nur am Abend, sondern auch in der Nacht sehr viel Milch trinkt. Hier würde ich auf jeden Fall insgesamt reduzieren. So viel Milch braucht Ihr Kleiner nicht mehr. Trinken die Kinder so viel Milch in der Nacht, haben Sie tagsüber automatisch weniger Appetit auf feste Nahrung. Und diese wird in diesem Alter ja immer wichtiger.

Im Alter Ihres Sohnes sollte sich der Ess- und Sättigungsrhythmus auf den Tag eingependelt haben. Am Tage darf Ihr Kleiner bei allen Mahlzeiten so viel essen wie er mag. Bauen Sie diese Mahlzeiten ggf. aus, mittags z.B. ein Menü mit Fleisch oder Fisch, das sättigt mehr als pures Gemüse, nachmittags eine Frucht-Getreide-Brei… Einen beispielhaften Ernährungsplan können Sie sich auf unserer Homepage anschauen unter http://www.hipp.de/index.php?id=180. In diesem Alter werden noch 400 bis 500 g Milch/Milchprodukt empfohlen, das sind ein bis zwei Milchflaschen (i.d.R. morgens und Vormittags) und abends ein Milchbrei. Nach dem Milchbrei können Sie Ihrem Sohn vor dem Zähneputzen/Zubettbringen noch etwas zu trinken anbieten wie z.B. Wasser oder ungesüßten Tee. Auch zu den anderen Mahlzeiten sollte Ihr Kleiner immer etwas trinken können, damit nachts nicht der große Durst kommt.

Klicken Sie bitte auch einmal in diesen Beitrag: viewtopic.php?f=17&t=41942&p=498526&hil ... en#p498526
Bestimmt finden Sie hier noch Anregungen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...