Baby 3,5 Monate trinkt zu wenig

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe folgendes Problem: Meine 3 1/2 Monate alte Tochter hatte von Geburt an mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen. Vor 3 Wochen sind wir dann von Hipp Combiotik Pre auf Hipp Comfort umgestiegen und seid dem ist es auch schon besser geworden. Also sie schreit und weint weniger. Außerdem hat sich ihr Trinkrhythmus stabilisiert. Sie trinkt etwa alle 3 Stunden 120- 150ml.
Aber meistens so 1-3 Tage in der Woche trinkt sie so gut wie gar nichts. Heute zum Beispiel hat sie bisher 70!! ml getrunken und es ist nun schon fast 16 Uhr

Außer der Milch trinkt sie sehr viel Tee. Bestimmt 600ml am Tag.
Liegt es an der Spezialmilch, dass sie weniger trinkt als auf der Packung für ihr Alter angegeben ist?
Oder liegt es womöglich an irgendeinem Wachsstumsschub? Meine Kinderärztin hat die Milch abgesegnet aber nimmt meine Sorgen nicht wirklich ernst..
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Grüße Michelle
da ist der Grund ganz schnell gefunden. Ihre Kleine trinkt sich mit dem vielen Tee satt. Das Bäuchlein ist dann schon voll und es ist verständlicherweise kein Platz für die Milch. Der Tee liefert aber nicht die Nährstoffe und Energie, die Ihre Tochter zum Wachsen braucht.
Mein oberster Rat: Lassen Sie bitte den Tee komplett weg. Dann bin ich mir sicher, wird Ihr Mädchen automatisch mehr Milch trinken.
Babys brauchen in den ersten Monaten keine zusätzliche Flüssigkeit. Sie sind mit der Milch rundum versorgt. Die Milch stillt Hunger und Durst gleichermaßen.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam