Schmelzflocken oder Haferschleim ins abendl. Milchfläschchen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
da im Netz sooo viele Informationen stehen und man nicht genau weiß was richtig ist wende ich mich nun hier an euch.
Mein Sohn wird am 04.09.2012 4 Monate alt und wird zur Zeit zu 80% gestillt und 20% zugefüttert mit 1er HA Bio Combiotic. Er hat noch keinerlei Beikost bekommen und ich möchte zuerst Abends mit einer Flaschenmahlzeit beginnen, die mit Schmelzflocken, Haferschleim oder sonstigem angereichert ist anfangen. Nun meine Fragen was würdet ihr empfehlen und wie bereite ich so eine Abendmahlzeit mit 1er Milch im Fläschchen zu? Vielen dank vorab für eure Antworten.
Liebe Grüße
Anna
es ist jederzeit möglich mit der ersten Beikost am Abend zu beginnen.
Eine Milch z.B. mit Reisflocken zu verändern und über die Flasche zu füttern empfehlen wir generell nicht, da sich dann das vorher definierte Nährstoffverhältnis verändert.
Besser ist es einen Brei (Milch plus Getreide) mit dem Löffel zu füttern, das sollen die Kleinen dann auch lernen.
Bitte sprechen Sie die Einführung noch mit Ihrem Kinderarzt ab.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam