Neue Verpackung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter bekommt die Bio Combiotik 1!Nun wurde die Verpackung erneuert und dadurch (angeblich) verbessert!Ich muß allerdings sagen,das dieses nicht ganz geglückt ist!Zum einen ist der Löffelabstreifer schwer zu nutzen,da die Tüte nicht bündig darunter passt!Ich habe es leider gemerkt wo es zu spät war,der Überschuss fällt nicht wie wohl geplant zurück in die Tüte,sonder rechts und links dran vorbei und landet in der Pappschachtel und verklumpt!Zum anderen hatte ich bereits vorher die Plastikbox für das Pulver und die neue Packung passt dort leider auch nicht mehr rein!
Also ich bin mit der "Verbesserung" leider garnicht zufrieden!
schön, dass Sie sich melden, für konstruktive Kritik sind wir immer offen.
Es ist natürlich schade, dass Ihnen unsere neue Packungsgestaltung nicht zusagt.
Bei der Entwicklung der Packungen haben wir uns an Verbraucherwünschen orientiert, die in der Vergangenheit immer wieder an uns heran getragen wurden. Im Entwicklungsprozess wurden die Packungen zusätzlichen Anwendungstests durch Test-Eltern unterzogen. Erst nachdem die Faltschachteln in den abschließenden Marktforschungen durchwegs positiv beurteilt wurden, haben wir uns zur Umstellung entschlossen.
Für Sie ein Tipp: Wenn Sie den offenen Beutel in die Ecke hinein drücken, kann das Pulver vom Abstreifer in den Beutel fallen und es geht nicht so viel daneben.
Ich stimme Ihnen zu: die neuen großen Beutel lassen sich nicht mehr ganz so einfach in die HiPP Milchboxen einlegen wie bisher. Wir konnten das inzwischen nachvollziehen. Im Moment prüfen wir die Möglichkeit einer Umgestaltung der Milchboxen. Bis dies umgesetzt ist, wird es ein wenig dauern und ich habe folgenden Rat für Sie: Schneiden Sie den Beutel etwas unterhalb der eingezeichneten Aufschneide-Linie auf. Damit passt er von der Höhe gut in die Box. Und wenn Sie die Dose leicht auf die Tischplatte klopfen, dann rutscht der Beutel nahezu faltenfrei nach unten, so dass die Entnahme des Pulvers wieder ganz einfach geht
Für Ihre Rückmeldung nochmals herzlichen Dank!
Ihr HiPP Expertenteam
ich bin lieber für Verpackungen die man gut mit deckel wieder verschließen kann

Lg