AR Nahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Kleine hat bei pre nahrung immer wieder erbrochen, laut meiner Ärztin sollte ich auf AR Nahrung umstellen was ich auch tat. Sie bekommt mehr als ihre Alter ist wird aber auch nicht satt und die Nahrung ist für sie zu dick. Jetzt meine Frage kann man AR Nahrung mit PRE mischen z.b. 4 Löffel --> 3 AR und eine pre???
wie alt ist Ihre Kleine und wie viel trinkt sie Milch am Tag?
Bis bald
Ihr HiPP Expertenteam
LG Gonnersbergwiese
Danke für diese Infos, jetzt kann ich mir ein klares Bild machen.
Zunächst einmal, das Milchpulver verschiedener Nahrungen sollten Sie niemals miteinander mischen. Diese Pulver sind ganz unterschiedlich strukturiert und nähstoffhaltig. Da würde die Nährstoffzusammensetzung nicht mehr passen und Ihre Kleine nicht richtig versorgt.
Bitte immer nur die eine, oder die andere Nahrung anmischen und den jeweils zugehörigen Messlöffel verwenden.
Ich finde die Trinkmenge Ihres Mädchens überhaupt nicht zu viel. Bei den auf den Packungen angegebenen Trinkmengen handelt es sich immer um Durchschnittswerte, die aus Beobachtungen vieler Babys ermittelt wurden. Das sind nur Vorschläge, an denen Sie sich in etwa orientieren können.
Kinder in diesem Alter sollen aber ganz nach Bedarf gefüttert, also immer so viel und so oft wie sie wollen. Genau wie beim Stillen. Also lassen Sie Ihre Tochter einfach so trinken wie sie mag.
Die HiPP AR Spezialnahrung ist in der Tat sämig. Das ist ja gerade der Vorteil, weil dadurch die Nahrung nicht so leicht wieder hoch kommen kann. Versuchen Sie es mal mit der nächsten Saugergröße, wenn Ihre Kleine jetzt zu sehr ziehen muß.
Auch unbedingt die sieben Minuten Stehzeit beachten, steht die Milch länger, dickt die Nahrung noch etwas nach.
Besprechen Sie Änderungen oder Umstellungen am besten immer mit Ihrer Ärztin ab.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Spezialnahrungen wie die HiPP AR-Nahrung werden idR nur so lange gegeben werden, bis die Beschwerden abklingen. Fragen Sie am besten Ihren Kinderarzt, ob Ihre Kleine diese Milchnahrung noch braucht. Er entscheidet, wie lange die Spezialnahrung gegeben werden sollte. Eine dauerhafte Gabe ist in der Regel nicht vorgesehen, das Spucken ist ja keine endgültige Diagnose, sondern tritt altersbedingt und auch phasenweise auf.
Fragen Sie bitte Ihren Ärztin dazu, die Ihnen zur Spezialnahrung geraten hat.
Ein schöner Gruß zum Wochenstart
Ihr HiPP Expertenteam