Wechsel von Hipp bio Pre zu Hipp Pre Plus

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.552229
10. Sep 2010 11:21
Wechsel von Hipp bio Pre zu Hipp Pre Plus
Hallo liebes Experten Team,

mein Sohn (5 Wochen) bekommt von Anfang an hipp pre bio. Da er allerdings unter starken Blähungen bzw. Bauchschmerzen leidet, habe ich gedacht, es wäre besser auf hipp Pre Plus zu wechseln. jetzt ist mir gestern bei der zubreitung aufgefallen, dass die Plus milch dünner erscheint und er dadurch auch nach jeder Mahlzeit mit spuken und aufstoßen zu kämpfen hat. Woran liegt das? Wenn man sich die Zutaten betrachtet, ist außer Taurin und Molke und den Milchsäurekulturen doch kein Unterschied in der Zusammensetzung? Muss dazu sagen, dass ich jetzt nicht fläschchenweise die nahrung umgestellet habe, da es für mich nicht den großen Unterschied in der Zusammenstellung gab. Aus verzweiflung überlege ich jetzt schon wieder umzusteigen auf die Hipp bio Milch. eigentlich sollten doch Milchsäurekulturen keine beschwerden machen oder? Es sollte doch den Darm nur positiv unterstützen?
HiPP-Elternservice
10. Sep 2010 14:35
Re: Wechsel von Hipp bio Pre zu Hipp Pre Plus
Hallo,

wie bei jeder Nahrungsumstellung kann es bei der Umstellung von der HiPP Pre Bio auf die Plus - bis sich der kleine Babyorganismus an die neue Nahrung gewöhnt hat – vorübergehend zu Änderungen bei der Verdauung kommen. Einige Babys spucken vorübergehend etwas mehr, bis sie sich an eine neue Nahrung gewöhnt haben. In der Regel hat sich die Verdauung innerhalb von wenigen Tagen wieder normalisiert, wenn die neue Nahrung konsequent angeboten wird. Bestimmt wird Ihr Kleiner sich bald an die neue Nahrung gewöhnen.

Wichtig ist, dass Sie die Nahrung immer mit dem beiliegenden Messlöffel und der jeweiligen Dosierungsanleitung zubereiten. Dann können Sie sicher sein, dass die Nahrung korrekt zubereitet ist und die Milchkonsistenz so ist, wie sie sein soll.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...