Eine kleine Anregung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hätte da mal eine kleine Frage oder Anregung.
Mein Sohn trinkt die HiPP 2 BIO Combiotik,nun ist es so,das er eine Flasche mittlerweile nur noch trinkt (am morgen)und in der Verpackung ist eine große
Tüte von 600g enthalten,welches mich bis jetzt zwar nicht gestört hatte,
aber nun wird das Produkt in der vorgegebenen Zeit nicht mehr alle und ich muss den Rest immer wegschmeissen,sehr schade

Ist es Euch möglich das Produkt auf 2 Tüten mit je 300g zu verteilen???
Somit könnte man eine aufmachen und auch verbrauchen in der Zeit,wehrend
die andere noch verschlossen ist

Könntet Ihr diese Anregung (Frage) mal weiterleiten bitte???
Vielen Dank und
LG Uta
vielen Dank für diese Anregung. Dafür sind wir immer offen.
In dem Fall ist es so, dass wir bei der HiPP 2 Bio Combiotik vor allem aus Gründen der Nachhaltigkeit auf einen Innenbeutel umgestellt haben. Wir konnten dadurch die CO2-Bilanz der Verpackung deutlich verbessern. Immerhin verursacht die Herstellung der Beutelfolie im Vergleich zur restlichen Verpackung den größten CO2-Verbrauch.
Bei unseren Überlegungen sind wir davon ausgegangen, dass wenn ein Kind täglich ein Fläschchen von 200 ml trinkt, die Packung nach 3 Wochen aufgebraucht ist.
Wir haben festgestellt, dass sich nach drei Wochen vor allem erste sensorische Veränderungen bemerkbar machen. Dies bedeutet also, dass das Pulver nicht unbedingt verdorben ist und noch zum Verzehr geeignet sein könnte, jedoch nicht mehr unseren Qualitätsansprüchen genügt.
Ist noch eine kleine Menge Pulver nach drei Wochen übrig, würde ich an Ihrer Stelle die Nahrung entsprechend auf ihre Qualität überprüfen und selbst entscheiden, ob sie noch verzehrsfähig ist oder wegeschmissen werden muss.
Als Hersteller können und dürfen wir Ihnen jedoch aus Sicherheitsgründen nicht empfehlen, die Ware über die 3 Wochen nach Öffnen hinaus zu verwenden.
Den Beutel bitte nach jeder Entnahme gut verschließen und in einer luftdichten Dose aufbewahren und nur kurz zum Entnehmen des Pulvers öffnen. Das ist bereits ein hohes Maß an Hygiene.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam