Zu wenig Milch????

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1490549
21. Aug 2012 11:43
Zu wenig Milch????
hallo liebes hippteam.....

meine tochter mia 18wochen bekommt seid fast 2wochen mittags und abnds brei....jetzt meine frage:

seid heute schafft sie zum mittag fast 1ganzes glas(190g)kürbis/kartoffel danach biete ich ihr noch ne milchflasche an die sie mal kurz ansetzt und höchstens 20ml schafft(bei tee ist es genauso).....und abends das gleiche,da bekommt sie von hipp den zwieback/banane abendbrei da schafft sie ne kleine schüssel und die milch mag sie dann garnet mehr......tee nimmt sie ein wenig.....(bekommt sie da nicht zuwenig milch bzw flüssigkeit?)

Nachts bekommt sie um ca 24.30 ne flasche mit 140ml
Morgens bekommt sie ca 7uhr ne flasche milch(pree)ca 130-140ml
Mittags den brei ein wenig tee
nachmittag ne flasche milch ca 100ml(mehr schafft sie nicht)
und abends brei und milch mag sie da nicht mehr(bekommt ein wenig tee ca 1stunde bevor es abend essen gibt(ca40ml tee)

muss dazu sagen,sie ist schon von geburt an eine schlechte esserin(hat große trink schwierigkeiten...schreit beim trinken).....bekommt sie zuwenig milch bzw flüssigkeit??????

danke im vorraus..... :)
HiPP-Elternservice
21. Aug 2012 14:41
Re: Zu wenig Milch????
Liebe „antjemia“,
schön, dass Sie sich wieder an uns wenden.

Zunächst einmal zur zusätzlichen Flüssigkeit. Diese ist jetzt noch gar nicht wichtig. Sie können mal was anbieten, trinkt Ihre Kleine was, ist das ok. Wenn nicht, dann auch.
Das zusätzliche Trinken wird ab der 3. Beikost empfohlen und notwendig, bis dahin reicht die Milch völlig aus um Ihr Mädchen mit Flüssigkeit zu versorgen.
Üben Sie den Blick in die Windel. Ist diese gut nass und ist der Stuhl weich geformt, ist Ihr Mädchen mit der Flüssigkeit bestens versorgt.

Wie sieht es denn sonst aus? Nimmt Mia an Gewicht zu und wächst sie? Dann bekommt sie alles, was sie braucht. Babys haben einfach ganz unterschiedlichen Bedarf. Manche trinken in dem Alter bis zu 1 Liter Milch, anderen reicht leicht die Hälfte. Mia scheint mir ein Mädchen zu sein, deren Bedarf nicht so groß ist. Außerdem kommt noch der Milchbrei zur Milchversorgung dazu.

Gedeiht Mia gut und ist auch der Kinderarzt mit der Entwicklung zufrieden, dann können sie ganz darauf vertrauen, dass sich Ihre Tochter holt, was sie braucht.
Gehen Sie dann viel entspannter ans Essen/Trinken. Oft wenn der Druck von Seiten der Eltern weicht, klappt alles ohnehin viel besser. Kinder sind hier sehr feinfühlig.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1490549
21. Aug 2012 16:47
Re: Zu wenig Milch????
vielen lieben dank......muß ehrlich sagen dieser forum ist echt klasse,es hilft einen echt super bei fragen die man auf mansche sachen hat wo man nicht richtig weiter weiß.....danke dafür.....lg antje und klein mia :)
HiPP-Elternservice
22. Aug 2012 09:12
Re: Zu wenig Milch????
:D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...