2x in der Woche eine ,,Stillpause`` von 8-14Uhr. Geht das?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1473216
14. Aug 2012 20:52
2x in der Woche eine ,,Stillpause`` von 8-14Uhr. Geht das?
Hallo,

da ich meine Ausbildung zu Ende machen möchte und deswegen meine 3 Monate alte Tochter ab nächstem Monat halbtags zu einer Tagesmutter geben muss, baue ich mir im Moment einen Vorrat an Muttermilch auf.
Ich pumpe nach jedem Stillen die restliche Milch ab und friere sie ein, damit die Tagesmutter meiner Pia diese füttern kann.
Wenn ich nun wieder arbeite, habe ich vor, in der Zeit von 8-14 Uhr 1 oder 2 Mal abzupumpen, da ich mit meinem bisher angelegten Vorrat ja nicht ewig auskomme. Eventuell bringt mir dieses Abpumpen dann ja 1 oder 2 volle Mahlzeiten für meine Tochter für den nächsten Tag.
An 2 Tagen in der Woche habe ich allerdings Berufsschule und sehe keine Möglichkeit dort meine Milch abzupumpen.
Stellt es ein Problem dar, wenn ich an diesen 2 Tagen von 8-14 Uhr weder stille, noch abpumpe?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
HiPP-Elternservice
16. Aug 2012 12:20
Re: 2x in der Woche eine ,,Stillpause`` von 8-14Uhr. Geht da
Liebe „pia0“,
es freut mich sehr, dass Sie sich mit dieser Fragestellung an uns wenden.

Ich denke, Sie werden auch an diesen ganzen Tagen abpumpen oder die Milch ausstreichen müssen, um einen Milchstau zu vermeiden und die Milchproduktion aufrecht zu erhalten.
Hier ist aber Ihre Hebamme (oder eine Stillberaterin) bestimmt die kompetentere Ansprechpartnerin. Lassen Sie sich bitte von ihr beraten.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
bea1114
20. Aug 2012 23:13
Re: 2x in der Woche eine ,,Stillpause`` von 8-14Uhr. Geht da
Hallo,

Also mein zweiter Sohn jetzt 3 Monate den ich voll stille
hat plötzlich mit 6 Wochen durchgeschlafen von 20 uhr bis 7 uhr morgends.

Ich dachte erst das kann nicht gut sein für den kleinen
und natürlich auch für mich(Milchstau usw...)

aber jetzt nach fast 5 wochen hat sich alles eingependelt der kleine schläft durch und ich muss ihn morgends halt immer gleich stillen aber keinen milchstau gehabt.
Hoffe bei dir klappt alles:)

Liebe grüße
Bea
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...