Unterschiede PRE BIO...

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1413708
14. Aug 2012 13:37
Unterschiede PRE BIO...
Hallo,
ich habe eine 8 Wochen alte Tochter, die ich stille. Mittlerweile füttere ich aber am Abend zu, da sie da an der Brust immer sehr unruhig wird und es auf Dauer zum Stress für uns beide wurde. Also gibt es nach der Brust noch die Flasche und wir sind beide zufrieden. Jetzt habe ich es bisher mit Hipp BIO Combiotik PRE gemacht. Als ich jetzt neue gekauft habe, habe ich nur auf Bio geachtet, und mir ist erst zu Hause aufgefallen, dass da nicht Combiotik drauf steht....meine Frage: Wo ist da der Unterschied? Kann ich die jetzt auch geben, oder muss ich da was beachten wegen "Umstellung"? Oder ist das egal, da sie ja Hauptsächlich gestillt wird?
LG, Dasti1304
HiPP-Elternservice
14. Aug 2012 17:41
Re: Unterschiede PRE BIO...
Liebe Dasti1304,
das ist in dem Fall wirklich egal. Sie können sowohl die HiPP Bio als auch die HiPP Bio Combiotik zufüttern.

Der Unterschied zwischen unserer Bio Nahrung und der Bio Combiotik liegt in der besonderen Zusammensetzung der Combiotik Nahrung. Während unseren Bio-Nahrungen alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die Ihr Baby braucht und die das Gesetzt vorschreibt, enthalten Bio-Combiotik® Nahrungen zusätzlich noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1198000
16. Aug 2012 18:46
Das wollte ich auch schonmal fragen ;-) Wieso ist die BIO dann teurer als die Combiotik?
HiPP-Elternservice
17. Aug 2012 14:22
Liebe „lo1303“,
da muss eine Verwechslung vorliegen.

Die HiPP Bio ist günstiger als die HiPP Bio Combiotik.
Die HiPP Bio enthält ja auch nicht diese Zusatzkomponenten wie Milchsäurekulturen und Ballaststoffe (GOS).

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1198000
18. Aug 2012 10:41
Nee, ganz sicher!!! War gerade bei DM und wollte 2 er Milch kaufen. Stand dann vor den beiden Packungen und habe mich gefragt, wieso die BIO teurer ist, obwohl die Combiotik mehr Inhaltsstoffe hat!!! Habe auf den Kilopreis geschaut. Und mein Mann war dabei-der hat es auch gesehen!!! ???
HiPP-Elternservice
20. Aug 2012 14:22
Liebe „lo1303“,
Danke, dass Sie uns diese Beobachtungen schildern und auch den Kilogrundpreis berücksichtigt haben. Denn die beiden Milchpackungen unterscheiden sich in der dargereichten Pulvermenge und sind nicht per Packung vergleichbar.

Wir geben an den Handel für unsere Milchnahrungen eine unverbindliche Preisempfehlung ab. Die Empfehlung für die HiPP Bio liegt aus den bereits genannten Gründen klar unter der Empfehlung für die HiPP Bio Combiotik.

Als Hersteller haben wir jedoch auf die letztliche Preisgestaltung des Handels keinen direkten Einfluss. Die von HiPP empfohlenen Endverbraucherpreise sind immer unverbindlich. Der Handel kann je nach Angebot und Nachfrage für einen bestimmten Artikel und nach der handelsinternen Kalkulation die Preise für sich gestalten.

Darüber hinaus kann es im Handel Aktionen geben, bei denen verschiedene Produkte zum Aktionspreis erhältlich sind. Gut möglich, dass dies in genannten Markt der Fall war.

Ich wünsche Ihnen eine sonnige Woche im August
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...