kein Apettit??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1047041
8. Sep 2010 21:44
kein Apettit??
hallo HIPP TEAM:


Meine Tochter ist 5monate alt und seit 2wochen hat sie kein APetitt,ich mache mir sehr viele Sorgen,sie trinkt aptamil reflux da sie spuckprobleme hat.Sie hat früher ganz normal getrunken jede 3.stunde aber jetzt spielt sie immer,ich tuh auch in 4stunden manchmal in 5stunden probieren nochmal,weil ich hab Angst das sie verhungert:( Sie spielt singt will trotzdem nicht, ich muss dann anstrengen das sie trinkt,weil seit 2wochen weiß ich gar nicht mehr wann sie hunger bekommt oder nicht.MIt Beikost haben wir da keine Probleme gehabt bis jetzt,und manchmal halt seit 2wochen wenn ich beikost gebe obst gemuse usw.kommt alles hoch und dann kommts von der Nase auch da bekomme ich panik,muss ich mir da Sorgen machen ich weiß nichts mehr bin voll traurig:(((((
HiPP-Elternservice
9. Sep 2010 16:03
Re: kein Apettit??
Hallo,

es kann immer wieder mal Phasen geben, in denen die Kinder etwas weniger trinken also gewohnt. Entscheidend ist, dass es Ihrer Tochter gut geht, sie sich wohl fühlt, ihre Windeln regelmäßig nass sind und sie weiterhin gut zunimmt. Dann müssen Sie wegen der kleineren Milchmenge keine Sorgen haben. Ein gesundes Kind hat ein sehr guten Hunger- und Sättigungsgefühl, und weiß genau, wie viel es braucht und wann es genug hat. Wenn Sie unsicher sind, oder Ihre Tochter krank wirkt, sollten Sie auch den Kinderarzt befragen.

Das Spucken an sich ist für dieses Alter nicht ungewöhnlich und wird häufig beobachtet. Bei vielen Säuglingen kommt beim Bäuerchen oder auch noch einige Stunden später ein Teil der Nahrung wieder hinaus. Ihr Baby befreit sich dadurch von allem was zu viel war oder auch von Luft die mitgeschluckt wurde, und da kommt der Brei wieder mit hoch. Das ist normal. Meine Tipps:
Achten Sie darauf, dass Ihre Tochter vom Brei nicht zu viel und zu hastig isst. Machen Sie zwischendurch eine Pause und geben ihr Gelegenheit aufzustoßen. Bäuerchen danach nicht vergessen!
Es ist für mich jedoch schwierig die Situation von hier aus richtig einzuschätzen. Im Zweifel sprechen Sie am besten einmal mit dem Kinderarzt darüber, um die Ursachen abzuklären.

Viele Grüße und alles Gute
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...