Milch ausreichend?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
hab da schon wieder ein Problem!!!!!!!
Mein kleiner nimmt mir fast gar keine Milch mehr ab schon über 2 Wochen schon nicht mehr habe gedacht das es sich wieder legt aber nichts da.
nochmal unser Essenplan:
5-6 Uhr 70 ml Milch
9-10 uhr 80-100 ml Milch mach noch Milchbrei weil er so wenig trinkt
ca. 50-100 gr.
12-13 Uhr Mittagsmenü ca. 150-190 gr. ohne Obst das mag er nicht
16-17 uhr 60-80 ml Milch
19-21 uhr Abendbrei ca. 100-150 gr. + 70-100 ml Milch
so wenn ich das so mal überblicke kommen wir gerade mal so auf 300 ml Milch er trinkt am Tag verteilt 100-150 ml Tee.
Mach mir echt sorgen, ob dass reicht!!!!!
lg
bitte teilen Sie uns doch noch mit wie alt Ihr Kleiner ist, damit wir den Essensplan einschätzen können.
Bis bald
Ihr HiPP Expertenteam
machen Sie sich nicht zu viele Gedanken. Anscheinend hat Ihr Liebling gerade einen kleinen „Durchhänger“ was die Höhe der Trinkmenge seiner Milch angeht. Wenn Ihr Baby mal zeitweise weniger Milch trinkt, ist das nicht schlimm! Erfahrungsgemäß gleicht sich alles wieder mit der Zeit wieder aus. Und es gibt auch Kinder, die generell weniger Milch trinken als andere. Solange Ihr Baby altersgerecht zunimmt und wächst, ist die Trinkmenge ausreichend und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Die Trinkmenge von ca. 300 ml Milch ist in dem Alter auch kein Grund sich Sorgen zu machen. Je mehr Breie Ihr Baby isst, desto weniger Milch wird es trinken.
Erst wenn zwei Beikostmahlzeiten komplett eingeführt sind, sind zusätzliche Getränke in Form von Tee oder Wasser wichtig. Achten Sie darauf, dass Sie Getränke immer erst im Anschluß an die Mahlzeiten anbieten, damit sich Ihr Kleiner nicht daran satttrinkt.
Lehnt Ihr Söhnchen das Obst nach dem Menü ab, heißt das noch lange nicht, dass er Obst grundsätzlich nicht mag. Ihr Kleiner kennt das Meiste einfach noch nicht und muss alles erst erfahren und kennen lernen. Gerade Obst empfinden machen Kinder zunächst als etwas säuerlich.
Das wird bestimmt noch! Obst rundet die Mittagsmahlzeit ab und fördert gleichzeitig die Aufnahme des Eisens aus dem Fleisch. Versuchen Sie doch mal unsere Bio-Banane, die kommt bei Obstmuffeln gut an.
Solange Ihr Kleiner Abends noch keine ganze Portion von seinem Abendbrei isst, können Sie weiterhin mit der Milchflasche ergänzen. Bleiben Sie am Vormittag aber ruhig bei der Milchflasche. Es ist nicht nötig anschließend noch zusätzlich einen Milchbrei anzubieten.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinem weiterhin alles Gute und einen schönen Sommertag!
Ihr HiPP Expertenteam